VG-Wort Pixel

Felix Neureuther Seine Kinder sind jetzt schon kleine Umweltschützer

Felix Neureuther
© Andre Lenthe / imago images
Ski-Legende Felix Neureuther kümmert sich mit seiner Familie um seine geliebte bayerische Heimat, und auch Tochter Matilda und der anderthalbjährige Leo machen bereits kräftig mit.

"Wir gehen zum Beispiel mit Müllbeutel und Müllzange raus“, so Felix Neureuther, 37, im GALA-Interview. "Wer zum Schluss am meisten gesammelt hat, bekommt eine Überraschung. Es gibt zum Beispiel ein Eis oder eine selbstgebastelte Urkunde." 

Felix Neureuther: Seiner kleinen Tochter liegt die Umwelt am Herzen

Besonders engagiert sei seine Tochter Matilda, 3. "Matilda fängt immer schon an zu schimpfen und sagt: 'Schaut mal, da hat schon wieder jemand etwas hingeschmissen!' Wenn sie jemanden mit einer Zigarette herumlaufen sieht, sagt sie: 'Aber nicht auf den Boden schmeißen!‘"

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken