Felix Neureuther: Vom Ski-Star zum Schlagersänger: Erstes Musikvideo ist da

Erst vor wenigen Wochen hatte Felix Neureuther seine Ski-Karriere offiziell beendet, für das Danach war irgendwann auch ein Plan gefunden worden: Er möchte als Sänger duchstarten. Jetzt ist das erste Musikvideo veröffentlicht worden


Es war am 17. März, als Felix Neureuther, 35, seine Karriere offiziell beendete. Wie er auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wollte er im andorranischen Soldeu "zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren". Dann war Schluss. 

Karriereende für Felix Neureuther

Mehrfach bedankte sich der Sohn von Christian Neureuther, 69, und Rosi Mittermaier, 68, auch bei seinen Fans. So schrieb er unter anderem: "Danke für eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen, die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das Lachen, was ihr mit mir in all den Jahren geteilt habt!" Neureuther habe seinen Kindheitstraum "in vollen Zügen" ausleben dürfen, wofür er "so unendlich dankbar" sei. Sein Herz und sein Körper hätten ihm allerdings gesagt, dass es nun an der Zeit für einen Rückzug sei. Er wolle stets glücklich auf seine Zeit als Wintersportler zurückblicken, wolle nun aber auch ein neues Kapitel aufschlagen. 

Danke!!! Danke für die eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das...

Gepostet von Felix Neureuther am Samstag, 16. März 2019

Was kommt nach der Ski-Karriere?

Wie dieses neue Kapitel aussehen würde, das war sein großes Geheimnis – bis jetzt! Denn wie gerade erst bekannt geworden war, strebt der 35-Jährige offenbar eine zweite Karriere an – im Musikbusiness! In der Morgen-Sendung des privaten Radio-Senders "Antenne Bayern" plauderte der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther aus, dass er unter die Sänger gehen möchte.  

"Musik ist eine große Leidenschaft von mir", erzählte Neureuther im Radio und kündigt weiterhin an: "Deswegen werde ich am Montag meine erste Single rausbringen." Ganz exklusiv würde die bayerische Radiosender sein erstes Musikstück am Montag, den 1. April, erstmals spielen. "Es hat viel Arbeit dahintergesteckt, ihr könnt sehr gespannt sein, was draus geworden ist", schürte Felix Neureuther die Vorfreude seiner Fans. Der erste Ex-Sport-Profi, der die Ski-Stöcke gegen das Mikrofon tauscht, wäre Neureuther nicht. Toni Sailer und Hansi Hinterseer haben es vorgemacht und Felix zieht nach.

Felix Neureuther präsentiert sein erstes Musikvideo

"Weiterziehn" heißt die erste Single des ehemaligen Ski-Stars, der das Karriere-Ende offenbar zu Inspirationszwecken genutzt hat. Im Video zum Song, das gerade bei YouTube veröffentlicht wurde, performt Neureuther in feinster Tracht – inklusive hochemotionaler Gestik und Mimik. Er streichelt dabei seine Skier, nimmt Abschied und singt davon, dass er jetzt "weiterziehn" muss. Er spaziert durch sonnig erleuchtete Wald-Landschaften, tanzt und fühlt dabei jedes einzelne Wort ganz intensiv. 

April-Scherz oder nächster Karriere-Schritt?

Fakt ist, dass der große Single-Release am 1. April stattgefunden hat – und an dem Tag meint man ja für gewöhnlich nicht alles bierernst, was man sagt ... Wie viel an den Musik-Plänen von Felix Neurether dran ist, bleibt also abzuwarten. Die Fans des ehemaligen Ski-Stars sind sich jedenfalls nicht sicher, was sie von der ersten Single halten sollen. "Aprilscherz ist die einzige Erklärung dafür", finden die einen, "Ich finds echt super. Ich bin zwar kein Fan von Schlager, aber das gefällt mir echt. Top", schreiben andere.

"Der Skisport war mein Leben"

Zwar hat er seine Profi-Karriere beendet, ganz will der Vater einer Tochter dem Sport aber nicht Lebewohl sagen, wie er schon bei Facebook angekündigt hat: "Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben." Was das genau zu bedeuten hat, werden die Fans sicher schon bald erfahren. Gut möglich, dass sich Neureuther erst mal seiner Familie widmen wird: 2017 heiratete er seine Frau Miriam Neureuther, 28. Das Paar hat eine einjährige Tochter namens Matilda.

Ab in den Schnee

Winterspaß der Stars

Im schicken Schnee-Outfit geht es für Kylie Jenner und ihre Tochter Stormi auf die Piste...
Für die kleine Stormi ist es der erste Ausflug in den Schnee. Wacker hält sich Kylie Jenners Tochter auf dem Mini-Snowboard, und Mama teilt diesen süßen Moment mit ihren Fans auf Instagram. 
Auch Chiara Ferragni verbringt ein paar schöne Tage mit ihrer Familie im Schnee. Auf einer Kutschfahrt geht es stilsicher durch Sankt Moritz.
Das dänische Model Josephine Skriver macht immer eine gute Figur. Dem tut auch ein kleiner Ausrutscher auf dem Eis keinen Abbruch.

233


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche