VG-Wort Pixel

Felix Jaehn Der Star-DJ schaltet sein Handy ab

Felix Jähn
Felix Jähn
© Getty Images
Felix Jaehn führt ein Leben auf der Überholspur. Seit Jahren tourt der Star-DJ um die Welt. Der 25-Jährige ist immer am Puls der Zeit. Jetzt zieht er die Notbremse, um nach langer Zeit endlich einmal frei zu sein.

Felix Jaehn, 25, wird in den kommenden zwei Monaten nicht erreichbar sein. Der DJ ("Love On Myself") will runterfahren. Körper und Geist, aber vor allem erst einmal sein Handy. "Ab heute ist mein Handy acht Wochen lang im Flugmodus! Keine E-Mails, keine Anrufe, keine sozialen Medien. Keine Meetings, keine Shows, keine Fotoshootings", schreibt er am gestrigen Donnerstag (12. Dezember) unter ein Foto auf Instagram, das ihn mit geschlossenen Augen zeigt. "Wenn ich meine Augen schließe, habe ich einen einfachen Wunsch, ich möchte nur für einen Moment leben", gesteht er seinen Followern.

Felix Jaehn: Er will "einfach sein"

Die vergangenen Jahre haben den 25-Jährigen in die A-Liga der DJ-Szene katapultiert. Schon mit 19 war er ein Star hinter den Turntables, wird zu Festivals weltweit eingeladen und in einem Atemzug mit David Guetta, 52, Avicii (†28) und Co. genannt. Klingt nach einem Traum. Ist es sicher auch, aber offenbar einer, der immer wieder den Boden der Realität berührt. "Bei all meinem Erfolg musste ich auch viel Verantwortung übernehmen und mich mit einem Kalender befassen, der so voll war, dass ich mich oft dadurch eingeschränkt fühlte", erklärt Jaehn.

Der 25-Jährige blickt mit Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück. "Aber jetzt will ich nur leben", verkündet er und philosophiert: "Leben. Was heißt leben überhaupt? Für mich bedeutet es, frei zu sein. Fürs Jetzt leben. Zu tun, was ich im gegenwärtigen Moment tun möchte. Um meinem Atem zu folgen und einfach zu sein".

Fans zeigen Verständnis

Seine Fans belohnen die Offenheit des DJs mit Verständnis. "Ich wünsche dir eine unfassbar schöne und inspirierende Zeit. Genieß deine Pause und denk mal an dich", kommentiert ein Follower. "Du kannst stolz auf dich sein. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit, in der du für dich Kraft und Energie tanken kannst, für all das was noch kommt", schreibt ein anderer. In einem scheinen sich die meisten einig zu sein: "Nimm dir Zeit", raten die Fans aus aller Welt- und geben dem Star-DJ in seine selbst gewählte Auszeit das dringend benötigte Seelenbalsam mit.

Verwendete Quelle:Instagram, Eigenrecherche

ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken