Felicity Huffman: Sie durfte das Gefängnis verlassen

US-Schauspielerin Felicity Huffman hat nach elf Tagen Haft am Freitag das Gefängnis im kalifornischen Dublin verlassen.

Felicity Huffman konnte das Gefängnis verlassen

Felicity Huffman, 56, "Transamerica",( wurde am Freitag25. Oktober) aus der Haft entlassen, wie unter anderem "NBC News" unter Berufung auf eine Gefängnissprecherin berichtet. Die US-Schauspielerin verließ die Justizanstalt in Dublin, Kalifornien am elften Tag ihrer auf 14 Tage angesetzten Haftstrafe, zu der sie für ihre Rolle im Hochschulbetrugsskandal verurteilt worden war.

Felicity Huffmann ist raus aus dem Gefängnis

Huffmans Haftentlassung war eigentlich für Sonntag, den 27. Oktober erwartet worden. Die Entlassung am 13. statt am 14. Tag wurde anberaumt, da Huffman bei ihrer Verhaftung im März bereits einige Stunden in Gewahrsam verbrachte. Gemäß den Gefängnisvorschriften könne ein Insasse bereits am Freitag das Gefängnis verlassen, sollte der Entlassungstermin auf einen Samstag oder Sonntag fallen, erläuterte die Sprecherin laut "NBC News" nun Huffmans nur elf Tage andauernde Haft.

Celebrity Mugshots

Die schönsten Polizeifotos der Stars

Jared Padalecki ist am 27. Oktober 2019 verhaftet worden. Der Schauspieler, bekannt aus Serien wie "Gilmore Girls" und "Supernatural", ist in dem texanischen Club "Stereotype" festgenommen worden. Er soll betrunken eine Schlägerei mit Mitarbeitern und dem Besitzer der Bar begonnen und diese körperlich angegriffen haben. 
Stacey Dash  Der "Clueless"-Star wurde am 29. September in Florida von der Polizei festgenommen. Die Schauspielerin hatte ihren Mann in einem Streit körperlich attackiert. Der Vorwurf der Beamten: häusliche Gewalt. Einen Tag später konnte Dash das Gefängnis auf Kaution verlassen.
Wayne Rooney  Im vergangenen Monat wurde Wayne Ronney am Washington Dulles International Airport in Virginia festgenommen. Englands Fußball-Star hat nach Angaben eines Sprechers auf dem Heimflug von Saudi-Arabien nach Washington Schlaftabletten genommen und dabei Alkohol getrunken und ist von der Airport Police wegen eines „minderschweren Fehlverhaltens“ vorläufig festgenommen und für kurze Zeit in eine Zelle gesteckt worden. Wenig später ist Rooney aber gegen eine Geldbuße von 25 Dollar freigelassen worden. Außerdem muss er 91 Dollar Gerichtskosten zahlen.
Vince Vaughn   Der Schauspieler soll laut "TMZ" bei einer Verkehrskontrolle auffällig geworden sein. Später ist Vaughn wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen die Polizei (Manhattan Beach) festgenommen worden und ist nun stolzer Besitzer dieses tollen Porträts.

23

Verurteilt wegen Bestechung

Der "Desperate Housewives"-Star trat am 15. Oktober die Haft in dem Gefängnis östlich von San Francisco an. Die Schauspielerin hatte sich vor Gericht schuldig bekannt, jemanden angeheuert zu haben, der gegen 15.000 Dollar (etwa 14.000 Euro) Schmiergeld die Antworten ihrer Tochter bei einer Aufnahmeprüfung nachbesserte. Dazu wurde sie neben der 14-tägigen Gefängnisstrafe und einem Jahr Bewährung auch zu einer Geldstrafe von 30.000 Dollar (rund 27.000 Euro) und 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche