FDP-Chef Christian Lindner: Ehe-Aus nach sieben Jahren

FDP-Chef Christian Lindner und seine Ehefrau, die Journalistin Dagmar Rosenfeld, sollen sich freundschaftlich getrennt haben

Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld. 

Ehe-Aus bei Christian Lindner (39)! Der FDP-Chef und seine sechs Jahre ältere Ehefrau Dagmar Rosenfeld (43) sollen sich getrennt haben. Das bestätigte der Anwalt des Politikers und der stellvertretenden "Welt"-Chefredakteurin auf Anfrage der "Bild". "Das Paar hat sich bereits vor geraumer Zeit freundschaftlich getrennt", wird Anwalt Christian Schertz zitiert. "Wir bitten die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen."

War die Trennung abzusehen? 

Für "Die Zeit" formulierte die Journalistin bereits vor zwei Jahren folgende Worte: "Weil ich die Frau des Spitzenpolitikers bin, ziehen manche meine berufliche Eigenständigkeit in Zweifel. Das zeugt von einem seltsamen Verständnis von Journalismus – und der Ehe." Ist die Beziehung also an seiner politischen Karriere gescheitert? Das bleibt unbestätigt. Das Paar lernte sich 2009 kennen und gab sich bereits zwei Jahre später das Jawort. Auf Schloss Eicherhof haben sie sich damals die ewige Liebe geschworen, nachdem er auf Fuerteventura vor ihr auf die Knie gegangen ist und um ihre Hand angehalten hat."Wir haben eine große Liebe und sind ganz und gar miteinander verwachsen", schwärmte Lindner vor der Hochzeit.

Ehe blieb kinderlos

Und trotz dieser großen Verbundenheit, hat die Liebe nicht gehalten. In den gemeinsamen Jahren blieb das Paar kinderlos, obwohl sich der FDP-Chef immer Kinder gewünscht hat. "Die machen das Leben erst komplett!", sagte er einst. Jetzt steht fest, dass es in dieser Konstellation wohl keinen Nachwuchs mehr geben wird.

Promi-Trennungen

Diese Stars gehen getrennte Wege

Adele und Simon Konecki  Acht Jahre waren die Sängerin und ihr Mann Simon ein Paar, 2012 kam der gemeinsame Sohn Angelo Adkins zur Welt, und geheiratet haben sie 2016. Jetzt ist alles vorbei. Das bestätigten Adeles Sprecher am Karfreitag.
Michelle Williams und Phil Elverum  Das ging ja schnell! Nicht mal ein Jahr hielt die Ehe der Schauspielerin und dem "Mount Eerie"-Musiker, die sie im Juli 2018 ganz im Geheimen geschlossen hatten. Die Trennung soll jedoch freundschaftlich verlaufen sein.
Thea und Thomas Gottschalk   Diese Nachricht kommt überraschend: Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea Gottschalk haben sich nach 43 gemeinsamen Ehejahren getrennt. Trotz der Trennung wollen sie als Familie zusammenstehen und füreinander da sein. 
Til Schweiger und Francesca Dutton  So verliebt schauen sich Til Schweiger und Francesca Dutton leider nicht mehr an: Nach nur wenigen Monaten Beziehung gab der Schauspieler nun die Trennung bekannt. Grund dafür sollen die unterschiedlichen Lebensmittelpunkte der beiden gewesen sein: Während Til in Hamburg lebt, wohnt und arbeitet Francesca vornehmlich in London und Los Angeles. Einen Rosenkrieg wird es aber nicht geben, die beiden sind im Guten auseinander gegangen.

31

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche