Fatima Ali: TV-Köchin stirbt mit 29 Jahren an Krebs

Die TV-Köchin Fatima Ali erlag mit nur 29 Jahren ihrem Krebsleiden

Fatima Ali wurde nur 29 Jahre alt

TV-Star Fatima Ali ist mit gerade einmal 29 Jahren an Krebs gestorben. Das wurde von ihrer Familie in einem langen, ergreifenden Instagram-Post auf Fatimas Account bestätigt. Eine erschütternde Nachricht für ihre Familie, aber auch für die Zuschauer der TV-Show "Top Chef", durch die die Köchin bekannt wurde.

Fatima Ali erlag ihrem Krebsleiden

Nach einem harten Kampf kommt der Tod von Fatima Ali dennoch ein Stück weit überraschend. Nachdem sie im vergangenen Jahr zwischenzeitlich als krebsfrei galt, erhielt sie im Oktober die Nachricht, dass der Krebs zurück sei. Damals gaben ihr die Ärzte noch rund ein Jahr. Doch bereits ein viertel Jahr später musste sie sich der Krankheit geschlagen geben. 

So schwer der Abschied für ihre Familie auch war, in besagtem Instagram-Post richten sie dennoch auch aufmunternde Worte an die mehr als 166000 Follower. "Wir hoffen, dass auch ihr auf ihren Rat hören werdet: Lebt euer Leben, so wie sie es tat: in vollen Zügen .... Fatima wird immer ein Teil von uns sein und wenn ihr nur genau hinschaut, dann findet vielleicht auch ihr eure innere Fatima."

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

4. Oktober 2019: Diahann Carroll (84 Jahre)  Schauspielerin und Sängerin Diahann Carroll ist nach langer Krebserkrankung in Los Angeles verstorben. Die Oscar-Gewinnerin spielte Mitte der 80er Jahre u. a. in der Erfolgsserie "Denver-Clan", Stars wie Halle Berry und Barbra Streisand trauern um die Hollywood-Legende.
1. Oktober 2019: Karel Gott (80 Jahre)  Die "goldene Stimme aus Prag" ist für immer verstummt: Der tschechische Schlager-Star Karel Gott, der u.a. mit der Titelmelodie zur Kinderserie "Biene Maja" große Erfolge feierte, ist im Alter von 80 Jahre nach langer Krebserkrankung verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Ivana und vier Töchter.
27. September 2019: Robert Garrison (59 Jahre)  Der US-amerikanische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle in "Karate Kid" bekannt. Im Alter von 59 Jahren ist er in einem Krankenhaus in West Virginia für immer eingeschlafen, das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
26. September 2019: Jacques Chirac (86 Jahre)  Der frühere französische Präsident Jacques Chirac ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Zwölf Jahre lang, von 1995 bis 2007, war der konservative Politiker Frankreichs Staatsoberhaupt.

110

 

Ellen DeGeneres nimmt Abschied

Auch die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres, 61, nimmt öffentlich Abschied von der TV-Köchin. Die beiden kannten sich aus der bekannten Talk-Show der 61-Jährigen. Als die Erkrankung der Verstorbenen bekannt wurde, schenkte die Moderatorin ihr einen Scheck über 50000 US-Dollar (ca. 44000 Euro), damit sie sich noch ihren größten Traum erfüllen konnte: In den besten Restaurants der Welt zu speisen. 

 Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche