TV-Star Fatima Ali ist mit gerade einmal 29 Jahren an Krebs gestorben. Das wurde von ihrer Familie in einem langen, ergreifenden Instagram-Post auf Fatimas Account bestätigt. Eine erschütternde Nachricht für ihre Familie, aber auch für die Zuschauer der TV-Show "Top Chef", durch die die Köchin bekannt wurde.
Fatima Ali erlag ihrem Krebsleiden
Nach einem harten Kampf kommt der Tod von Fatima Ali dennoch ein Stück weit überraschend. Nachdem sie im vergangenen Jahr zwischenzeitlich als krebsfrei galt, erhielt sie im Oktober die Nachricht, dass der Krebs zurück sei. Damals gaben ihr die Ärzte noch rund ein Jahr. Doch bereits ein viertel Jahr später musste sie sich der Krankheit geschlagen geben.
So schwer der Abschied für ihre Familie auch war, in besagtem Instagram-Post richten sie dennoch auch aufmunternde Worte an die mehr als 166000 Follower. "Wir hoffen, dass auch ihr auf ihren Rat hören werdet: Lebt euer Leben, so wie sie es tat: in vollen Zügen .... Fatima wird immer ein Teil von uns sein und wenn ihr nur genau hinschaut, dann findet vielleicht auch ihr eure innere Fatima."
Ellen DeGeneres nimmt Abschied
Auch die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres, 61, nimmt öffentlich Abschied von der TV-Köchin. Die beiden kannten sich aus der bekannten Talk-Show der 61-Jährigen. Als die Erkrankung der Verstorbenen bekannt wurde, schenkte die Moderatorin ihr einen Scheck über 50000 US-Dollar (ca. 44000 Euro), damit sie sich noch ihren größten Traum erfüllen konnte: In den besten Restaurants der Welt zu speisen. Verwendete Quellen:Instagram