VG-Wort Pixel

Fata Hasanović So startet sie jetzt durch

fata hasanovi?
Fata Hasanovi?
© Getty Images
Bei "Germany's next Topmodel" wurde Fata Hasanović Dritte, doch im Gegensatz zu ihren besser platzierten Kolleginnen startet sie jetzt richtig durch. Die 20-Jährige hat einen richtig tollen Job ergattert

Lange Zeit war Fata Hasanović die Favoritin der "Germany's next Topmodel"-Jury, doch im großen Finale reichte es dann nur für den dritten Platz. Für sie ist das aber kein Grund zum Traurigsein, denn Fata ist jetzt das Gesicht eines bekannten Online-Shops.

Der erste große Job nach GNTM

Während GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo nur durch wenige Fernsehsendungen tingelte und Elena Carrière gerade gar nicht weiß, was sie nach der Castingshow machen soll, hat Fata einen Plan. Sie feilt zielstrebig an ihrer Modelkarriere und hat einen ganz besonderen Job an Land ziehen können: Die 20-Jährige ist das neue Werbegesicht der der "Oriental Summer"-Kollektion des Online-Shops "About You".

Hilfe von Heidi braucht sie nicht

Außerdem hat die Berlinerin vor knapp einem Monat auch noch ihren eigenen Youtube-Kanal "Dein Fata" gestartet und bereits fünf Videos veröffentlicht, die teilweise schon über 346.000 Aufrufe haben (Stand. 26.05.2016). Auch auf Facebook folgen ihr mehr als 136.000 Menschen, Kim hat dort nur etwa 50.000 Fans. Es scheint, als sei Fata auf dem besten Wege, die anderen "Topmodel"-Mädels ganz weit hinter sich zu lassen und den großen Durchbruch zu schaffen - und das alles ganz ohne die Hilfe von Heidi Klum und Co.

jdr / Gala

>> Special rund um GNTM 2020


Mehr zum Thema


Gala entdecken