Wo ist Chinas reichster Kinostar Fan Bingbing : Seit Monaten spurlos verschwunden

China vermisst seinen größten Filmstar. Von der Schauspielerin Fan Bingbing fehlt sein einigen Monaten jede Spur. Seither überschlagen sich die Gerüchte über ihren Verbleib

Fan Bingbing, 37, ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Chinas. Während sie hierzulande für kleinere Rollen in Filmen wie "X-Men" und "Iron Man 3" bekannt ist, spielt sie in ihrer Heimat in den populärsten Filmen mit.

Wo ist Fan Bingbing?

Doch seit fast drei Monaten ist die Schauspielerin wie vom Erdboden verschluckt. Laut "Bild" hatte Fan ihren letzten öffentlichen Auftritt in einem Kinderkrankenhaus. Drei Wochen später soll es noch ein Lebenszeichen in den sozialen Netzwerken gegeben haben. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Enrique Iglesias

Er bringt seine Kinder immer zum Lachen

Enrique Iglesias
Enrique Iglesias gibt nicht nur auf der Bühne sein Bestes, sehen Sie im Video, wie er auch als Papa vollen Körpereinsatz gibt.
©Gala

In die USA geflohen?

Fast gleichzeitig soll es in China Berichte gegeben haben, Fan Bingbing sei wegen schwerwiegender Steuerhinterziehung angeklagt. Seitdem wird über ihren Verbleib munter spekuliert. Ist sie geflohen? Hat sie Asyl in den USA beantragt? Wie die "Bild" berichtet, soll sie in Los Angeles in einem Büro der Einwanderungsbehörde gesehen worden sein. Niemand Geringeres als Chinas Mega-Star Jackie Chan, 64, habe ihr angeblich dazu geraten.

Fan Bingbing mit ihren Schauspielkollegen Marion Cotillard, Jessica Chastain, Penelope Cruz and Lupita Nyong'o bei den 71. Filmfestspielen in Cannes im Mai 2018

Ärger mit der Steuerbehörde?

Eine weitere Möglichkeit: Die Schauspielerin könnte sich in Behördengewahrsam befinden. In einem wieder gelöschten Artikel der Staatspublikation „Securities Daily“ hieß es, die Schauspielerin sei "unter der Kontrolle der Behörden und wird die Gerichtsentscheidung akzeptieren."

Fan Bingbing sollte demnächst in dem Hollywood-Film "355" neben Jessica Chastain, 41, und Penélope Cruz, 44, spielen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche