VG-Wort Pixel

Familie Middleton + die Windsors Feiern, bevor das Baby kommt

Pippa Middleton, James Middleton
Pippa Middleton, James Middleton
© Reuters
Kurz vor der Geburt von Herzogin Catherines und Prinz Williams erstem Baby traf der Rest der Familie bei einem Konzert im Garten des Buckingham Palace zusammen. Gut gelaunt feierten die Middletons mit Prinz Charles, seiner Frau Camilla und Queen Elizabeth

Neben den wartenden Journalisten blicken derzeit viele Engländer gespannt auf das St. Mary's Hospital in Paddington, London: Jeden Moment könnte dort Herzogin Catherine ihr erstes Baby zur Welt bringen. Auch die Familien der werdenden Mutter und ihrem Mann Prinz William freuen sich auf den Nachwuchs - und trafen am Donnerstag (11. Juli) zusammen, um gut gelaunt einem Konzert im Garten des Buckingham Palace beizuwohnen.

Neben Prinz Charles und seiner Gattin Camilla sowie der Queen waren Catherines Schwester Pippa, ihr Bruder James und die Eltern Michael und Carole Middleton gekommen. Gefeiert wurde die Krönung von Queen Elizabeth vor 60 Jahren. Künstler wie der Opern-Star Dame Kiri Te Kawana, die Mezzosopranistin Katherine Jenkins oder der englische Tenor Russell Watson traten laut "people.com" auf.

Und sicher haben die Middletons und Windsors an diesem Abend auch immer wieder an die schwangere Catherine gedacht. Camilla äußerte sich gegenüber neugierigen Nachfragen auf einer Gartenparty bereitwillig zu dem Nachwuchs. "Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns sehr. Wir warten auf den Anruf", sagte sie laut "usmagazine.com".

Prinz Charles, Queen Elizabeth und Herzogin Camilla auf der "Coronation Festival Evening Gala"
Prinz Charles, Queen Elizabeth und Herzogin Camilla auf der "Coronation Festival Evening Gala"
© Reuters

An diesem Abend blieb das Telefon allerdings noch still. Dabei sah es schon Tage zuvor so aus, als wäre Catherine bereits in der Klinik: Wie eine "Bild"-Reporterin auf Twitter schrieb, sei ein Krankenwagen vor dem St. Mary's Hospital gesichtet worden. Unter dem Hashtag "royalbaby" gab es am Donnerstag außerdem Meldungen, dass Prinz Williams Frau bereits Wehen habe. Die Aufregung war groß, passiert ist bisher aber noch nichts - und Camilla und Co. warten weiter gespannt auf einen Anruf.

Familie Middleton ist auch dabei: Carole, Michael, Pippa und James.
Familie Middleton ist auch dabei: Carole, Michael, Pippa und James.
© Reuters
aze

Gestatten, Prinz George


Mehr zum Thema


Gala entdecken