Promi-Familie stirbt bei Absturz: Zweiter Schicksalsschlag für die Inselkammers

Die vierköpfige Münchner Promi-Familie um Vater August Inselkammer jr. starb bei einem tragischen Helikopterabsturz. Nicht der erste Schicksalsschlag, der die Inselkammers ereilte.

Familie Inselkammer: Christina Inselkammer, August Inselkammer jr., die Kinder Max und Sophie Inselkammer und Yannik Inselkammer

Was für ein Schicksalsschlag, den die Familie Inselkammer ereilte. Unternehmer August Inselkammer jr., 43, seine Ehefrau Christina, 41, sowie die zwei Kinder Sophie und Max, neun und elf, kamen am Sonntag (25. August) bei einem Helikopterabsturz auf Mallorca ums Leben.

Tragödie um Familie Inselkammer

Die Familie wollte eigentlich den 43. Geburtstag des Oberhauptes feiern, der Chef des Fertighaus-Herstellers Isartaler Holzhaus war, - doch der Ehrentag endete in einer absoluten Tragödie, die schlimmer nicht sein könnte. Der Helikopter kollidierte mit einem Ultraleichtflugzeug und stürzte dann zu Boden, wo er ausbrannte. Insgesamt sieben Menschen starben bei der Kollision und wurden von einem Moment auf den anderen aus dem Leben gerissen. 

Beileidsbekundungen auf Twitter

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez meldete sich bereits zu Wort und bekundete auf Twitter sein Beileid und seine Anteilnahme. "Meine Solidarität und mein Beileid für die Familien der Opfer dieses tragischen Unfalls."

Mehr Details enthüllt

So erfuhren die Mitarbeiter vom Inselkammer-Tod

August Inselkammer und Frau Christina mit den Kindern Max und Sophie

2. Schicksalsschlag für Familie Inselkammer

Doch August Inselkammer jr., Christina und die beiden Kinder sind nicht die einzigen Mitglieder der Familien-Dynastie, die tragisch ums Leben kamen. Es ist gerade erst fünf Jahre her, dass die Inselkammers ein Familienmitglied verabschieden mussten. 2014 verstarb Jannik Inselkammer, Mitinhaber der Augustiner-Brauerei, mit 45 Jahren beim Heliskiing an den Selkirk Mountains im kanadischen Revelstoke, nachdem er von einer Lawine verschüttet worden war.

Verwendete Quellen: Focus.de, süddeutsche.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche