VG-Wort Pixel

Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa Tamkan Sie wurde fast vergewaltigt

Vanessa Tamkan, Ex-Teilnehmerin von "GNTM"
Vanessa Tamkan, Ex-Teilnehmerin von "GNTM"
© Getty Images
Vanessa Tamkan, bekannt aus "Germany's Next Topmodel" 2019, macht ein erschütterndes Geständnis: Sie ist beinahe Opfer eines schweren sexuellen Übergriffs geworden. 

Vanessa Tamkan, 23, geht via Instagram-Story mit einem mutigen Bekenntnis an die Öffentlichkeit: "Auch ich bin schon Opfer von sexueller Belästigung gewesen, mehrfach. Auch ich bin Opfer von – fast – einer Vergewaltigung gewesen."

Model Vanessa Tamkan wurde fast sexuell missbraucht 

Sie sei damals nicht zur Polizei gegangen, weil sie sich "leider mehrmals geschämt" habe, erklärt sie. Näher geht das Model auf das traumatische Erlebnis nicht ein. Es falle ihr schwer, darüber zu sprechen, sagt sie. Details könne man in ihrem kommenden Buch nach lesen. Sie sei überzeugt, dass ihre Geschichte nicht leicht zu verkraften sei. Vielen werde es beim Lesen des Buches "eiskalt den Rücken runterlaufen".

Dieses Posts veröffentlichte Vanessa Tamkan am 14. Mai auf Instagram.
Dieses Posts veröffentlichte Vanessa Tamkan am 14. Mai auf Instagram.
© instagram/vanessa.tamkan

Joko und Klaas schockieren mit Beitrag über sexuelle Belästigung

Auslöser für das ehrliche Statement der Ex-"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin war ein wenige Stunden zuvor ausgestrahlter TV-Beitrag des Moderatoren-Duos Joko Winterscheidt, 41, und Klaas Heufer-Umlauf, 36 , gewesen. In "Joko und Klass live" zeigten sie unter dem Motto "Männerwelten" 15 Minuten lang auf eindringliche Weise, wie Frauen im Alltag sexuell belästigt werden.Vanessa hatte 2019 bei "Germany's Next Topmodel" für eine Überraschung gesorgt, als sie die Show freiwillig verließ - und das, obwohl ihr Einzug ins Finale schon sicher gewesen war. Sie habe sich nicht mehr mit der Show identifizieren können, gab sie später als Grund an. Eines liegt Vanessa jetzt im Hinblick auf die Show von Joko und Klass besonders am Herzen: Auch Männer werden Opfer sexueller Belästigungen, nicht nur Frauen. Von ihren Followern bekommt die 23-Jährige viel Zuspruch für ihr mutiges Bekenntnis.

Verwendete Quelle: instagram.com/vanessa.tamkan

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken