Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka: Eine schwere Krise hat fast ihre Ehe zerstört

Sara Kulka führt ein glückliches Leben. Gerne zeigt die ehemalige "Germany's Next Topmodel" ihren Alltag als liebevolle Mami auf Instagram. Ihre Fans lieben die teils zuckersüßen Einblicke in das Leben der 29-Jährigen. Dass dieses auch manchmal Schattenseiten hat, verrät sie jetzt in einem erstaunlich offenen Statement. 

Sara Kulka, 29, redet Klartext. Ihr Leben ist aktuell wunderbar, ja, aber auch bei ihr gibt es Höhen und Tiefen, klingt es aus den ersten Worten der Ex-GNTM-Kandidatin in ihrer Instagram Story. "Aktuell führe ich eine gleichberechtigte Ehe auf Augenhöhe", erklärt Sara, "aber das war nicht immer so!", fährt sie fort. Ihr größtes Glück, die beiden Kinder Matilda, fünf, und Annabell, drei, hat im weitesten Sinne fast für ihre größte Niederlage gesorgt: das Scheitern ihrer Beziehung. Die Liebe zu ihrem Mann, der offenbar nicht gerne im Rampenlicht steht, wäre fast an der erhöhten Belastung nach der Geburt der beiden Kinder zerbrochen.

Sara Kulka: "Wir müssen uns trennen"

"Kinder bespaßen, Haushalt und dann auch noch arbeiten: Ich hab den Fehler gemacht, mir am Anfang alles alleine zuzumuten", blickt Sara zurück. Die Krise ist vorprogrammiert."Irgendwann war ich dann an einem Punkt, wo ich gesagt habe, das funktioniert nicht mehr mit uns, wir müssen uns trennen", erzählt die Dschungelcamp-Teilnehmerin ganz offen.

Gespräche führten zu einer Neuordnung

Doch ganz so einfach macht es sich das Paar dann doch nicht. "Wir haben viel geredet, uns gefragt, was macht uns glücklich, was haben wir für Bedürfnisse", berichtet die 29-Jährige. Die intensive Aussprache fruchtet. Ihre Ehe sei dadurch "repariert" worden, findet das Model rückblickend. Die Familie hat sich gefunden. Inzwischen gibt es neue Strukturen, die sie zusammenhält statt sie auseinanderdriften zu lassen. 

"Mein Mann ist nun für die Bürokratie, die Küche und alles Handwerkliche verantwortlich", erklärt Sara. Beide haben einen Weg gefunden, Familie, Jobs und Pflichten zu vereinbaren. So, dass es jedem gut tut. Ihr Mann käme durch die neue Familienstruktur auch seinem Papa-Dasein näher und sie selbst habe wieder mehr Zeit, um zu arbeiten.

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

James van der Beek trägt drei Töchter auf dem Arm
Sarah Lombardi + Sohn Alessio auf dem Indoor-Spielplatz
Enrique Iglesias + Tochter Lucy im Pool
Alexander Klaws Sohn feiert seinen dritten Geburtstag

275

Harmonie pur!

"Jetzt ist es harmonisch wie nie!", kann die gebürtige Polin stolz berichten. Ihr Beziehungstipp: "Fangt gar nicht erst mit dem Bügeln an. Das lassen wir einfach komplett und sparen uns zumindest die Zeit!" ... und wahrscheinlich jede Menge schlechte Laune. 

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche