Daniel Völz: "Der Bachelor" ist wieder vergeben

Daniel Völz war der "Bachelor" 2017. Seine Beziehung mit Gewinnerin Kristina ging in die Brüche. Im GALA-Interview verrät er, warum er sich jetzt sicher ist

Daniel Völz mit Lisa

Daniel Völz, 34, nahm 2017 als Rosenkavalier an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" teil. Am Ende entschied er sich für Kristina Yantsen, 25. Doch die stellte sich letztlich nicht als die Richtige für den 34-Jährige heraus. Jetzt ist Daniel wieder vergeben. Warum er sich bei ihr sicher ist und wie sich die beiden kennengelernt haben, verrät er im GALA-Interview.

Daniel Völz: Er hat eine neue Freundin

Eigentlich ist es eine klassische Liebesgeschichte. Kurz nachdem sich Daniel bei "Der Bachelor" beworben hatte, lud ihn ein Freund zu einer Geburtstagsfeier in Berlin ein. Und dort traf er auf Lisa, 26. "Zu der Zeit habe ich noch in Florida gelebt und ich hatte noch eine Woche, bevor ich zurück in die Staaten geflogen bin. Als ich zu der Feier kam, dachte ich: 'Mensch, jetzt habe ich mich beworben, aber da steht jemand sehr interessantes.' Das war Lisa", verrät er gegenüber GALA. Rückblickend sei die Situation denkbar ungünstig gewesen. "Auf Grund der geografischen Lage, sie wohnte in Berlin und ich in den USA, wirkte es so, als würde mir der unerreichbare Schatz vorgewedelt."

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Schon längst verheiratet?

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz sind schon längst Mann und Frau. Diese Meldung versetzt Fans in Aufregung.
©Gala

Es war dennoch eine Begegnung, die bleibenden Eindruck hinterließ – obwohl 20 attraktive Frauen in der RTL-Show um ihn buhlten. "Sie ist mir schon im Gedächtnis geblieben", erinnert sich der TV-Star. Doch es sollten noch Monate vergehen, bis die beiden zueinanderfinden sollten. Denn erst im Sommer 2018 kreuzten sich ihre Wege erneut. "Zu dem Zeitpunkt war die Beziehung mit Kristina vorbei, die 'Bachelor'-Sache war weit hinter mir", so Daniel zu GALA. Und es war wieder eine Gartenparty, wieder in Berlin. "Eigentlich hat mich das Daten da gar nicht interessiert, ich wollte mich auf meine Karriere konzentrieren. Aber gerade wenn man es nicht sucht, findet man es dann doch", gesteht der 34-Jährige.

 

Deshalb ist sie sein "Sechser im Lotto"

Ganz anders als in der beliebten Dating-Show entwickelte sich die Beziehung ganz langsam und natürlich. "So habe ich in meinem Leben noch nie jemanden kennengelernt", gesteht der Enkel von Schauspieler Wolfgang Völz, †87, "Wir waren erst Freunde und haben so schon vorher gewusst, dass wir uns gut ergänzen, dass wir die gleichen Dinge mögen und was der andere für Macken hat. Das passt einfach. Und deshalb ist sie für mich ein Sechser im Lotto."

Doch zeigt das vielleicht, dass es gar nicht möglich ist, im Fernsehen die große Liebe zu finden? Mit all den Konkurrentinnen, den Kameras und der TV-Crew? "Das habe ich mich auch immer gefragt. Die 'Bachelor'-Reise ist sehr aufregend. Ich kann bis zu meinem Lebensende Geschichten davon erzählen, positive und negative. Doch wenn das Resultat so ist, wie bei mir und Lisa, dann ist die natürliche und normale Weise sich kennenzulernen auf jeden Fall am besten", macht Daniel im Interview klar.

"Der Bachelor" Daniel Völz

Kristina spricht über Trennungsgründe

Kristina Yantsen + Daniel Völz

 

Werden Daniel und Lisa demnächst zusammenziehen?

Zusammenziehen? Hochzeit? Der nächste große Schritt in der Beziehung von Daniel und Lisa wird eine gemeinsame USA-Reise im Mai sein. "Ich war ja über 20 Jahre in Amerika und ich möchte ihr zeigen, wie mein Leben dort war, und ihr meine engen Freunde von da vorstellen. Ich bin Berliner und Amerikaner. Das alles hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin."

Und es scheint wirklich ernst zwischen den beiden zu sein. Immerhin haben sie sich schon ihren Familien vorgestellt. Das Fazit: Alle stehen hinter der jungen Liebe. "Ich glaube, dass meine Familie Lisa sogar etwas mehr mag, als mich. Meine Oma fragt ständig nach ihr. Selbst mein Hund ist völlig hin und weg von ihr, wenn Lisa ihm Aufmerksamkeit schenkt. Das passt einfach. Es stärkt einem sehr den Rücken, wenn Leute die eigenen Gefühle bestätigen. Alles, was man sich als Neuankömmling in einer Familie wünscht, hat sie sofort bekommen", erklärt der Ex-"Bachelor". Außerdem habe er bereits Lisas Vater kennengelernt. "Als Typ ist das ein schwieriger Moment. Aber selbst da waren jegliche Bedenken sofort weg, wir verstehen uns auch gut. Was will man eigentlich mehr?"

Kann sich Lisa ein Leben im Rampenlicht überhaupt vorstellen?

"Wir haben viel überlegt", offenbart Daniel. Er ist bekannt aus dem Fernsehen. Immer auf Events und Promi-Partys unterwegs. Doch es gehe nicht nur darum, dass sie damit klarkommen müsse, dass er eine öffentliche Person ist, sondern auch darum, dass sich der 34-Jährige wünsche, dass sie mit ihm auf die Roten Teppiche kommt. Könnte das seiner neuen Partnerin nicht zu viel werden? "Sie möchte nicht groß in die Öffentlichkeit. Das respektiere. Aber mir ist es auch wichtig, dass ich denjenigen, der an meiner Seite ist, nicht verheimlichen muss. Man muss schon auf den Präsentierteller, damit nicht gemunkelt wird. Ich glaube, wir haben beide kein Problem damit, wenn die Blicke auf uns landen. Sie ist ja auch ein echter Hingucker."

16 Dream-Dates vom Bachelor

Die romantischsten Reiseziele der Welt

Malediven  Der Indische Ozean hält so einige Traumreiseziele bereit. So auch die Malediven. Hier verliebten sich Christian Tews und Kandidatin Katja auf einer Luxusyacht ineinander. Später erhielt sie die letzte Rose.
Jordanien  Eine romantische Heißluftballonfahrt, ein Ritt auf Kamelen und ein Abendessen in der Wüste - das bot Christian Tews in der 4. Staffel "seiner" Susi beim Dream-Date in Jordanien.  Wer es abenteuerlustig mag, dem empfiehlt der Reise-Experte "Travelcircus" einen Abstecher in die Wadi Mudschib, eine Schlucht östlich des Toten Meeres, die dem Grand Canyon ähnelt.
Moraine Lake  Wenn eisige Temperaturen herrschen, kuschelt man sich beim Date besonders gern zusammen. So passierte es auch Oliver Sanne und "seiner" Carolin beim Dream-Date in Kanada.    Wer zusätzlich zu der Kälte noch einen Traum-Ausblick und unbefleckte Natur genießen möchte, sollte direkt an den Moraine Lake fahren.
Côte d'Azur  14 Jahre ist es her. Da suchte der erste Bachelor, Marcel Maderitsch, seine Traumfrau. Es verschlug ihn und die Kandidatinnen ins "Land der Liebe" nach Frankreich. Oder genauer: an die Côte d'Azur.     Wer den Charme einer besonderen Hafenstadt mit Strand, Shoppingmeilen und tollen Restaurants genießen möchte, der sollte nach Nizza reisen. 

16

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche