Ewan McGregor: Das Geheimnis hinter seinem Ehe-Glück

Ewan McGregor ist seit 1995 verheiratet, eine halbe Ewigkeit in seinem Business. Das Geheimnis seines Liebes-Glücks verriet er nun

Schauspieler Ewan McGregor (45, "Verräter wie wir") hat sich in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" als einen "sehr glücklichen Mann" bezeichnet. Seit über zwei Jahrzehnten ist McGregor bereits verheiratet und sagt über seine Ehe: "Eve ist eine so liebenswerte Frau. Ich könnte es mir gar nicht besser vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Ehe eine Voraussetzung ist, um ein erfülltes Leben zu haben. Nicht jeder ist dafür gemacht. Aber ich kann Ihnen nur empfehlen, Eve zu heiraten, dann werden Sie garantiert glücklich. Aber das geht ja nicht, weil ich mit ihr verheiratet bleiben will", lacht der Schotte.

Ewan McGregor ist ein glücklicher Mann

McGregor hat in dem Film "Amerikanisches Idyll", der in Deutschland ab Donnerstag läuft, die Hauptrolle und die Regie übernommen. In dem Streifen geht es um die Beziehung zwischen einem Vater und seiner rebellierenden Tochter. Ohne Kinder hätte er "ganz bestimmt" einen anderen Film gemacht, sagt der Schauspieler: "Als Vater einer Zwanzigjährigen und drei weiterer Töchter hatte ich ein ganz anderes Verständnis für das ganze Thema. Ohne sie hätte ich mir vielleicht ein ganz anderes Projekt ausgesucht. Meine Töchter werden irgendwann alle ihren eigenen Weg gehen, und ich muss lernen loszulassen."

Ein verantwortungsvoller Familienvater

Das sei schwierig, so McGregor weiter. "Und ich finde, man spricht in unserer Gesellschaft nicht oft genug darüber. Es ist hart, denn sie sind mein Leben, mein Herz und meine Seele. Und dann muss ich sie ziehen lassen und akzeptieren, dass ich in ihrem Leben irgendwann nichts mehr zu sagen habe. Nicht, weil ich sie dominieren, sondern weil ich sie beschützen will." Wenn man Glück habe, "wollen sie dich immer noch als Teil ihres Lebens", sagt er. "Und bei uns hat es sich glücklicherweise so entwickelt. Ich bin sehr stolz auf meine Töchter." Ewan McGregor ist seit 1995 mit Eve Mavrakis, 50, verheiratet. Zusammen haben sie die Kinder Clara, 20, Esther, 15, Jamyan, 15, und Anouk, 5.

Prinz Charles + Herzogin Camilla

Eheglück im zweiten Anlauf

Prinz Charles, Herzogin Camilla
Prinz Charles und Camilla zeigen sich auf Skiern für die offizielle Weihnachtskarte 2010.
Aus England sind Prinz Charles und Herzogin Camilla angereist.
Am frühen Abend des 23. Juli kommen Prinz Charles und Herzogin Camilla am St. Mary's in Paddington an, um ihr Enkelkind kennenzulernen.

9

Val Kilmer

Erster Auftritt nach Krebs-Gerüchten

Val Kilmer: Erster Auftritt nach Krebs-Gerüchten
Val Kilmer: Erster Auftritt nach Krebs-Gerüchten
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche