VG-Wort Pixel

Eva-Maria Hagen (†87) Die Schauspielerin ist gestorben

Eva-Maria Hagen (†87)
Eva-Maria Hagen (†87)
© Eva-Maria Hagen / Picture Alliance
Traurige Nachrichten aus der Filmwelt: Schauspielerin Eva-Maria Hagen ist tot. Sie wurde 87 Jahre alt.

Die beliebte Schauspielerin Eva-Maria Hagen ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht bestätigt ihre Tochter, Sängerin Nina Hagen, 67, jetzt gegenüber "Bild".

Eva-Maria Hagen (†87) ist tot

"Am 16. August 2022 hat unsere geliebte Eva-Maria Hagen diese irdische Welt verlassen und ist uns in die ewige Heimat vorausgegangen. Wir trauern voller Sehnsucht, in Liebe und Dankbarkeit", erklärt Nina Hagen in einem gemeinsamen Statement mit ihren Kindern Cosma, 41, und Otis, 32.

Eva-Maria Hagen feierte 1957 in dem Film "Vergeßt mir meine Traudel nicht" ihr Schauspieldebüt. In der Deutschen Demokratischen Republik war sie erfolgreich als Theater- und Filmschauspielerin tätig und ging als "Brigitte Bardot der DDR" in die Geschichte ein. In ihrer langen Karriere war sie in zahlreichen Filmen wie "Herzsprung" oder "Felix" sowie in mehreren Teilen der Fernsehreihe "Polizeiruf 110" zu sehen.

1954 gab Eva-Maria dem Drehbuchautor Hans Oliva-Hagen, †70, das Jawort. Aus ihrer fünfjährigen Ehe ging die gemeinsame Tochter Catharina hervor, die später als Nina Hagen bekannt wurde.

Verwendete Quelle: bild.de

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken