Eugenie Bouchard, 24, ist eigentlich von Beruf Tennisspielerin. Allerdings gehört Genie, so ihr Spitzname, aktuell nicht zu den Großen, befindet sich derziet laut "Women’s Tennis Association" (WTA) auf Rang 88 der besten weiblichen Tennisspielerinnen. Doch im Kampf um Fans und Follower in den sozialen Medien weiß sie bereits, wie der Hase läuft.
Und so präsentiert sie sich ihren Anhängern gern in knappen Outfits und heißen Posen. Beim "Necker Cup", einem Tennisturnier auf Necker Island, warf sie sich kurzerhand in ein Meerjungfrauenkostüm, das sie im Pool fand. Sehr zur Freude ihre Fans und Follower, die den entsprechenden Clip 873000 Mal anklickten und den Schnappschuss mit 132000 Likes und unzähligen Liebesbekundungen versahen.
Eugenie Bouchard sucht nach ihrer sportlichen Bestform
Kein Wunder! Als Sportlerin hat sie natürlich einen Körper, der sich sehen lassen kann. Doch sportlich läuft es bei Eugenie Bouchard leider weniger gut. Nachdem sie vor rund vier Jahren als Newcomer die Tenniswelt aufmischte und sich bis zu Rang 5 der Weltrangliste hochkämpfte, ging es schnell wieder bergab. Seitdem dümpelt sie im letzten Viertel der Rangliste herum, was damit zu tun hat, dass ihr letzter großer Sieg schon eine Weile zurückliegt. Das erinnert Tennisfans an eine andere, sehr beliebte Tennisspielerin. Einst war es Anna Kournikova, 37, die nach einem steilen Karrierestart eher mit ihrem guten Aussehen von sich reden machte als mit ihren sportlichen Erfolgen. Die Kanadierin Genie ist aber noch jung; wir drücken die Daumen, dass sie bald auch wieder durch ihr Tennisspiel von sich reden macht.