Essen im Kino? : Pro + Contra von Jasmin Tabatabai und Simon Verhoeven

Iris Berben und Co. mal im Saal statt auf der Leinwand: Vor dem Deutschen Filmpreis am 28. April sprach GALA mit den Stars über Essen im Kino und Frauen im Film

Essen, quatschen, rascheln: Was ist im Kino erlaubt – und was tabu? Exklusiv in GALA nehmen Schauspielerin Jasmin Tabatabai, 49, und Erfolgsregisseur Simon Verhoeven, 44, Stellung zum Aufregerthema. "Ich finde essen im Kino super, das gehört dazu", so Tabatabai. "Kino ist für mich gemeinsames Erleben. Alles, was im Saal passiert, ist gut, solange alle noch der Handlung folgen können." Ein Tabu sei es für sie vielmehr, "wenn Menschen einem das Kommentieren oder sogar das Atmen verbieten".

Kino ist für mich Religion.

"Let's Dance" 2020

Das sind die Kandidaten der 13. Staffel

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Lambi 
Mit Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Lambi bleibt die Jury, wie im vergangen Jahr, bestehen.
©Gala

Regisseur Simon Verhoeven verbittet sich dagegen jede Störung beim Kinobesuch. "Kino ist für mich Religion", sagte er GALA. "Wenn hinter mir ständig einer quatscht oder den Film kommentiert oder am Handy fummelt, dann ist das für mich ein absolutes No-Go, und dann sage ich das auch ganz deutlich."

Jasmin Tabatabai moderiert den Deutschen Filmpreis 2017

Verhoeven ist beim Deutschen Filmpreis 2017 mit seinem Blockbuster "Willkommen bei den Hartmanns" in der Kategorie "Bester Film" nominiert und erhält zudem die Auszeichnung für den besucherstärksten Film des Jahres. Jasmin Tabatabai moderiert am 28. April die Lola-Verleihung in Berlin.

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 20. April, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Deutscher Filmpreis 2016

Die Tops und Flops der Lola

Heike Makatsch zeigt sich im hellblauen Jumpsuit sportlich und gut gelaunt.
Maria Furtwängler bezaubert mit eleganter Netzoptik in Schwarz.
Zu einer champagner-silberfarbenen Robe aus Seide kombiniert Schauspielerin Susanne Wuest eine eigens für diesen Anlass designte Clutch in knalligem Pink von Lila Radu.
Jessica Schwarz bringt mit ihrem floralen Look den Sommer auf den roten Teppich des Deutschen Filmpreises.

32



 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche