ESC-Vorentscheid: Lena sitzt in der Jury

Deutschland will sich für den ESC 2017 einen Newcomer casten. In der Jury werden wieder einige prominente Namen in der Jury vertreten sein - unter anderem Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut

Wahrscheinlich denken beim NDR noch so einige Mitarbeiter mit Grausen an die Kür des deutschen Kandidaten für die Eurovision Song Contests 2015 und 2016 zurück: Erst hatte Andreas Kümmert (30, "Heart of Stone") mit seinem Teilnahme-Verzicht die ganze Unternehmung blamiert. Dann wurde die geplante Wahl Xavier Naidoos, 44, zum deutschen Vertreter zum Politikum. 2017 will man nun offenbar nichts mehr anbrennen lassen: Dann soll vom TV-Publikum ein unbekannter Newcomer zum Pop-Gesandten gewählt werden, wie die ARD am Mittwoch mitgeteilt hat.

Lena, Tim Bendzko und Flori Silbereisen in der Jury

Boris Becker

Spontaner Ibiza-Urlaub mit neuer Liebe

Boris Becker
Boris Becker zeigt die neue Frau an seiner Seite.
©Gala

Bereits jetzt können sich Nachwuchskünstler online bewerben. Und auch der Modus für den deutschen ESC-Vorentscheid ist schon komplett ausgetüftelt: In zwei Castingrunden werden fünf junge Leute als Bewerber ausgewählt. Sie dürfen dann am 9. Februar vor Moderatorin Barbara Schöneberger, 42, und einer Jury aus Lena Meyer-Landrut, 25, Tim Bendzko (31, "Ich laufe") und Florian Silbereisen, 35, eigens von "international erfolgreichen Produzenten" geschriebene Songs trällern.

Die Entscheidung trifft das Publikum

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ist Fan von … Lena - genau wie wir! Zum 29. Geburtstag wünschen wir der Sängerin alles Gute und bestellen uns vielleicht auch noch ein Shirt aus ihrem Fanshop.
Aus Lena wird Lennart – zumindest zeigt sich Lena Meyer-Landrut betont jungshaft auf Instagram mit Cap und Bomberjacke. "Liebe Grüße, Lennart", schreibt sie unter das Foto, welches bei Fans und Freunden für Begeisterung und Verwirrung zugleich sorgt. 
Lena Meyer-Landrut hebt die Messlatte der Spiegel-Selfies auf ein nächstes Level: Nur in Unterwäsche bekleidet zeigt sie uns ihre tollen Kurven und ihren durchtrainierten Bauch. 
Lange Haare über Nacht: Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut mit einem Long-Bob - nun trägt sie wieder eine lange Haarpracht. Beim "Star for Free"-Konzert zeigt sich die 28-Jährige in Hamburg jedoch nicht nur mit einer neuen Frisur ... 

107

Der Witz: Die Jury kann bei der Kür des Kandidaten für "Kiew 2017" gar nicht mitreden. Entscheiden soll das Publikum der Live-TV-Show. Auch ausländische Zuschauer werden per App ein Stimmungsbild abgeben können. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber, 57, erhofft sich endlich wieder Erfolg beim ESC, statt eines deprimierenden "Germany, zero points". Die besten Ergebnisse habe Deutschland zuletzt mit Casting-Siegern erzielt - mit Lena, Max Mutzke und Roman Lob, betonte Schreiber. Eine Garantie bringt das Casten gleichwohl nicht: Auch Jamie Lee, 18, war 2016 als Casting-Heldin angetreten - und kehrte als Letztplatzierte aus Stockholm zurück.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche