Tim Mälzer, 47, von "Feuer-Ball verschluckt": In der ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" geht der Star-Koch plötzlich in Flammen auf. Doch was ist passiert? Für ihre TV-Sendung haben sich Joko Winterscheidt, 39, und Klaas Heufer-Umlauf, 35, erstmals prominente Unterstützung geholt - darunter auch Mälzer, dessen Challenge eine dramatische Wendung nimmt.
Tim Mälzer muss Explosionen ausweichen
Normalerweise geht es in der TV-Show um das Kräftemessen zwischen Team Joko und Team Klaas. Dabei muss der Gegner die größten Herausforderungen für den jeweils anderen finden. In der kommenden Folge wird erstmals mit eigens zusammengestellten Teams um den begehrten Titel des Weltmeisters gekämpft. Klaas schickt Tim Mälzer für das Team Joko nach Prag. Seine Challenge klingt zunächst simpel: Er soll in einem heruntergekommenen Produktionsgebäude eine Kochshow moderieren. Der erste Schockmoment: Klaas hat überall explosive Sprengsätze versteckt, um die er innerhalb eines Parcours das Essen balancieren soll. Wenn er das schafft, gilt der Länderpunkt als gewonnen.

Drehabbruch: Tim Mälzer muss nach Feuer-Unfall ins Krankenhaus
Doch dann passiert es: Kurz vor dem Ziel wird der TV-Koch von dem Feuer einer Explosion erfasst. Tim Mälzer später über den Unfall:
Klaas ist sichtlich mitgenommen und gesteht: "Es war eigentlich alles perfekt geplant. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte." Joko schüttelt nur entsetzt den Kopf und meint: "Tim hat mir den Weg zu dieser Karriere geebnet, die ich heute habe. Du kannst den nicht einfach anzünden!" Ehrgeizig wie Tim Mälzer sich bereits in seiner Vox-Sendung "Kitchen Impossible" präsentierte, ist er auch hier: Trotz Verletzung beendet er die Aufgabe. Dann müssen die Dreharbeiten abgebrochen werden. Tim Mälzer wird vor Ort von Sanitätern behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie schnell er sich von seinem Unfall erholt hat, wird am kommenden Samstag (24. November) in der TV-Ausstrahlung gezeigt.Verwendete Quellen:Presseinformation ProSieben
