Tim Mälzer : Fotos zeigen: Dramatischer Feuer-Unfall bei ProSieben-Show

Tim Mälzer erleidet einen dramatischen Feuer-Unfall bei Dreharbeiten zur ProSieben-Show "Das Duell um die Welt." Klaas Heufer-Umlauf kann sich nicht erklären, "wie das passieren konnte" 

Tim Mälzer erleidet dramatischen Feuer-Unfall in der ProSieben-Show „Team Joko gegen Team Klaas – Das Duell um die Welt“ 

Tim Mälzer, 47, von "Feuer-Ball verschluckt": In der ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" geht der Star-Koch plötzlich in Flammen auf. Doch was ist passiert? Für ihre TV-Sendung haben sich Joko Winterscheidt, 39, und Klaas Heufer-Umlauf, 35, erstmals prominente Unterstützung geholt - darunter auch Mälzer, dessen Challenge eine dramatische Wendung nimmt.

Tim Mälzer muss Explosionen ausweichen

Normalerweise geht es in der TV-Show um das Kräftemessen zwischen Team Joko und Team Klaas. Dabei muss der Gegner die größten Herausforderungen für den jeweils anderen finden. In der kommenden Folge wird erstmals mit eigens zusammengestellten Teams um den begehrten Titel des Weltmeisters gekämpft. Klaas schickt Tim Mälzer für das Team Joko nach Prag. Seine Challenge klingt zunächst simpel: Er soll in einem heruntergekommenen Produktionsgebäude eine Kochshow moderieren. Der erste Schockmoment: Klaas hat überall explosive Sprengsätze versteckt, um die er innerhalb eines Parcours das Essen balancieren soll. Wenn er das schafft, gilt der Länderpunkt als gewonnen.

Tim Mälzer verletzt sich bei Brand-Unfall im Gesicht 

Drehabbruch: Tim Mälzer muss nach Feuer-Unfall ins Krankenhaus

Doch dann passiert es: Kurz vor dem Ziel wird der TV-Koch von dem Feuer einer Explosion erfasst. Tim Mälzer später über den Unfall:

Ich wurde verschluckt von einem Feuerball und habe mich im Gesicht verbrannt.

Klaas ist sichtlich mitgenommen und gesteht: "Es war eigentlich alles perfekt geplant. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte." Joko schüttelt nur entsetzt den Kopf und meint: "Tim hat mir den Weg zu dieser Karriere geebnet, die ich heute habe. Du kannst den nicht einfach anzünden!" Ehrgeizig wie Tim Mälzer sich bereits in seiner Vox-Sendung "Kitchen Impossible" präsentierte, ist er auch hier: Trotz Verletzung beendet er die Aufgabe. Dann müssen die Dreharbeiten abgebrochen werden. Tim Mälzer wird vor Ort von Sanitätern behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie schnell er sich von seinem Unfall erholt hat, wird am kommenden Samstag (24. November) in der TV-Ausstrahlung gezeigt.

Tim Mälzer im Feuerball

Verwendete Quellen: Presseinformation ProSieben

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche