Erich Klann allein bei "Let’s Dance": "Ohne Oana fällt es mir schwer"

Erich Klann tanzt in diesem Jahr erstmals ohne seine Frau Oana Nechiti bei "Let’s Dance". Im GALA-Interview spricht er über diese nicht gerade leichte Erfahrung

Tanzen in Staffel 12 zusammen: Erich Klann und Sabrina Mockenhaupt

Armer Erich Klann, 31. Der Profitänzer muss in dieser Staffel erstmals nach einigen Jahren ohne seine Kollegin und Lebensgefährtin Oana Nechiti, 31, bei "Let’s Dance" antreten. Oana hat nicht nur ausreichend mit ihrem neuen Job als DSDS-Jurorin zu tun, sondern möchte sich auch mehr um die Familie kümmern. Sie und Erich haben einen gemeinsamen sechsjährigen Sohn. Für den Tanzpartner von Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, 38, eine ganz schön extreme Veränderung, wie er uns im GALA-Interview erzählt.

GALA: Ist es ein komisches Gefühl ohne Oana bei "Let's Dance"?

Erich Klann: Ja, schon. Wir haben uns gegenseitig aneinander abreagiert und viel miteinander geteilt. Deshalb fällt es mir nicht so leicht. Ich kenne das ja nur mit ihr zusammen. Aber ich bin trotzdem ganz glücklich darüber, dass sie jetzt für unseren Sohn da sein kann. Es ist einfach besser für die Familie, die Prioritäten haben sich etwas verschoben.

Inwiefern genau?

Na ja, bisher war unser Sohn ja im Kindergarten, das war eine ganz andere Geschichte. Aber jetzt ist der Kleine in die Schule gekommen und da muss man aufpassen, dass er nichts verpasst. Dafür sorgt Oana jetzt.

Die beiden sind auch heute (Erste Live-Show, 15. März) hier und unterstützen dich. Werden sie die nächsten Wochen regelmäßig zur Live-Show kommen?

Unser Sohn ist sehr gerne hier, er kennt auch alle meine Kollegen. Ich denke aber nicht, dass sie es jeden Freitag schaffen, hier zu sein.

Könntet ihr euch auch vorstellen, mal die Rollen zu tauschen – dass du zu Hause bleibst und sie wieder als Tänzerin zurückkommt?

Auch das ist vorstellbar. Wir treffen solche Entscheidungen gemeinsam. Jetzt war es eben so, dass Oana gesagt hat, sie würde gerne eine Auszeit nehmen und sich mehr um die Familie kümmern. Es war nicht so, dass ich gesagt habe‚ Oana, du musst jetzt zu Hause bleiben!‘ 

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

11

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche