VG-Wort Pixel

Eric Stehfest Er wurde als Kind sexuell missbraucht

Eric Stehfest
© imago images
Es sind dramatische Enthüllungen, mit denen Eric Stehfest an die Öffentlichkeit geht. Der Ex-"GZSZ"-Star wurde als Kind missbraucht. 

Drogensucht, Abstürze, Suizidgedanken, Höhenflüge und tiefe Fälle – Eric Stehfest, 31, hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich. In einem Buch, das auch verfilmt wurde, hat er diese teilweise schon thematisiert. In einer TV-Doku geht er nun noch einen Schritt weiter.

Eric Stehfest geht vor der Kamera in Therapie

In der neuen TVNOW-Doku "Eric gegen Stehfest in Therapie", die am Montag (3. Mai 2021) startet, begibt sich der Schauspieler in die Hände einer professionellen Therapeutin. Um mit seiner dunklen Vergangenheit abzuschließen. Er möchte den Dämonen, die ihn bis heute verfolgen, den Kampf ansagen, indem er darüber spricht, was ihm widerfahren ist. Drei Monate lang hat er sich für die TVNOW-Produktion wöchentlich mit einer Therapeutin getroffen, um über sein Schicksal zu sprechen. Dabei herausgekommen ist eine eindringliche Dokumentation, die einen ungeschönten Einblick in die Seele des Schauspielers gibt. 

Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Die wohl dramatischste Offenbarung, die Eric Stehfest im Rahmen der Dokumentation vor laufender Kamera macht: Er wurde als Kind sexuell missbraucht. Mehrfach. "Irgendwann zog er seine Hose runter, hat mich zu sich rübergezogen", erinnert er sich. Diese traumatischen Erlebnisse habe er in der Vergangenheit versucht, mit sich selber zu vereinbaren. Er gesteht, sich die Dinge schön geredet zu haben. "Ich hätte gerne die Chance gehabt, meine Sexualität selber zu entdecken", sagt Eric. Doch diese Chance wurde ihm genommen.

Es sei jetzt an der Zeit, mit der Vergangenheit aufzuräumen. Damit er seiner Frau Edith Stehfest, 25, ein besserer Mann und seinen Kindern ein besserer Vater sein kann. Aber auch, um anderen Betroffenen zu zeigen, dass es immer einen Ausweg gibt. Dass man mit seinem Schicksal nicht alleine ist. Eric Stehfest möchte seine mediale Präsenz nutzen, um als gutes Beispiel voranzugehen. Für sich selbst, aber auch für viele andere.

"Eric gegen Stehfest in Therapie", ab 3. Mai 2021 bei TVNOW

Verwendete Quelle: vip.de

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken