Enoch zu Guttenberg († 71): Der Star-Dirigent ist tot

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg trauert um seinen Vater Enoch zu Guttenberg. Der Star-Dirigent ist im Alter von 71 Jahren verstorben

Enoch zu Guttenberg († 71)

Der Vater des CSU-Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg ist tot. Enoch zu Guttenberg ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Büro der Münchner "Abendzeitung". Der Star-Dirigent wäre am 29. Juli 72 Jahre alt geworden. 

Enoch zu Guttenberg († 71) erhielt zahlreiche Preise

Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh Freiherr von und zu Guttenberg war einer der bekanntesten und angesehensten deutschen Dirigenten der Gegenwart. Für seine Leistungen erhielt zu Guttenberg zahlreiche Preise, darunter das  Bundesverdienstkreuz, den Bayerischen Poetentaler, die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Umwelt sowie den Bayerischen Verdienstorden.

Die Abschiede 2018

Um diese Stars trauern wir

30. Dezember 2018  Die Rockband "Walk off the Earth" trauert um ihr Mitglied Mike Taylor. Er sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben, verkündet die Band auf ihrer Facebook-Seite. Taylor hinterlässt zwei Kinder.  
Amos Oz (†)
17. Dezember 2018: Anca Pop (34 Jahre)  Die rumänisch-kanadische Sängerin Anca Pop (34, "More than you know") ist bei einem Autounfall im Südwesten Rumäniens ums Leben gekommen. Taucher haben ihre Leiche in der Nacht zu Montag in der Donau gefunden. Die Sängerin war zuvor mit ihrem Auto in den Fluss gestürzt, wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf rumänische Medien berichtet.
17. Dezember 2018: Penny Marshall (75 Jahre)   Sie hat Karriere als Schauspielerin ("Laverne & Shirley", "Schnappt Shorty") und Regisseurin ("Big", "Zeit des Erwachens") gemacht. Die US-Amerikanerin ist am Montag im Alter von 75 Jahren in ihrem Haus in Hollywood verstorben. Wie unter anderem das "Variety"-Magazin berichtet, ist sie an den Folgen ihrer schweren Diabetes Erkrankung gestorben.

131

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche