VG-Wort Pixel

Enoch zu Guttenberg († 71) Der Star-Dirigent ist tot

Enoch zu Guttenberg († 71)
Enoch zu Guttenberg († 71)
© Action Press
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg trauert um seinen Vater Enoch zu Guttenberg. Der Star-Dirigent ist im Alter von 71 Jahren verstorben

Der Vater des CSU-Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg ist tot. Enoch zu Guttenberg ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Büro der Münchner "Abendzeitung". Der Star-Dirigent wäre am 29. Juli 72 Jahre alt geworden. 

Enoch zu Guttenberg († 71) erhielt zahlreiche Preise

Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh Freiherr von und zu Guttenberg war einer der bekanntesten und angesehensten deutschen Dirigenten der Gegenwart. Für seine Leistungen erhielt zu Guttenberg zahlreiche Preise, darunter das  Bundesverdienstkreuz, den Bayerischen Poetentaler, die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Umwelt sowie den Bayerischen Verdienstorden.


Mehr zum Thema


Gala entdecken