EM 2016: Schweinsteiger ist bereit für Nordirland

Bastian Schweinsteiger zeigt sich auf Twitter voller Vorfreude und inklusive humorvollem Sprachmix hinsichtlich des letzten Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2016 gegen Nordirland

Bastian Schweinsteiger blickt voller Vorfreude auf die nächsten Aufgaben bei der EM 2016.

Bastian Schweinsteiger, 31, ist zwar Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, aber im Moment nicht in der körperlichen Verfassung, um 90 Minuten auf dem Feld zu stehen. Daher kommt er aktuell nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Trotzdem strahlt er positive Signale hinsichtlich des letzten Gruppenspiels gegen Nordirland aus, wie sein aktueller Instagram-Post beweist.

View this post on Instagram

En route again! @manuelneuer #DieMannschaft

A post shared by Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger) on

Kleiner Sprachmix

Überschrieben ist der Post mit: "En route again!" Der kleine Sprachdreher ist absolut verzeihbar, wenn man bedenkt, dass Schweini mittlerweile im englischen Manchester zu Hause ist und einem das französische Wort "encore" im Eifer des Gefechts schon mal unter den Sprachteppich rutschen kann.

Justin Timberlake

Bizarrer Angriff während Pariser Fashion Week

Justin Timberlake und Jessica Biel
Damit hat Justin Timberlake wohl nicht gerechnet: Der Sänger wird während der Pariser Fashion Week auf bizarre Weise angegriffen. Sehen Sie den ganzen Vorfall im Video.
©Gala

Neuer orientiert sich an den Fakten

Auf dem Foto ist Schweinsteiger mit seinem ehemaligen Bayern-Mitspieler Manuel Neuer zu sehen, der seinerseits das gleiche Foto auf seinem Twitter-Account etwas sachlicher kommentiert: "Auf dem Weg nach Paris mit #bastianschweinsteiger".

Fußballer-Frisuren

Entscheidend is aufm Kopf!

Leroy Sane
Gareth Bale
Aaron Ramsey
Jimmy Durmaz

24

Die deutsche Mannschaft trifft am 21. Juni um 18 Uhr in Paris auf die Auswahl von Nordirland.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche