Elton John: Mit Skandal-Tüte im Gepäck

Nachdem Musiker Elton John gegen Dolce & Gabbana wetterte, wurde er jetzt mit einer Einkaufstüte von genau dem verhassten Modelabel gesichtet - peinlicher Fauxpas oder pure Berechnung?

Hat sich Elton John etwa so schnell wieder beruhigt?

Diese Woche echauffierte sich der homosexuelle Musiker ("Can You Feel The Love Tonight") noch unglaublich darüber, dass sich das Designer-Duo Domenico Dolce, 56, und Stefano Gabbana, 52, im Gespräch mit der italienischen Zeitung "Panorama" gegen künstliche Befruchtung ausgesprochen hat. So erzieht der Megastar mit seinem Ehemann David Furnish, 52, schließlich zwei Kinder, die mithilfe einer Leihmutter zur Welt kamen. Durch die intoleranten Kommentare der zwei Modemacher fühlte er sich dementsprechend auf den Schlips getreten.

Oliver Pocher

Hat er keine Zeit für Baby Nummer vier?

Oliver Pocher und Fans
Arbeit, Arbeit, Arbeit: So sieht aktuell das Leben von Oliver Pocher aus. Das dürfte sich mit Kind Nummer vier ändern - oder nicht?
©Gala

Mit D&G-Tüte unterwegs

Doch nun treibt der Musiker selbst den Skandal noch auf die Spitze und wurde mit einer Einkaufstüte des Luxus-Labels gesichtet. Etwa ein ironischer Scherz, mit dem der Sänger klarstellen will, dass er sich noch lange an dem Thema festbeißen und es sobald nicht ruhen lassen möchte? Oder: ein peinlicher Fauxpas? Schließlich hatte der Brite In einem Instagram-Post zu dem Hashtag #BoycottDolceGabbana zum Boykott des Modehauses aufgerufen und schrieb seinen Followern: "Wie kommt ihr dazu, meine schönen Kinder als 'künstlich' zu bezeichnen? Euer altertümliches Denken ist hinter der Zeit her, genau wie eure Mode. Ich werde nie wieder Dolce und Gabbana tragen. Schämt euch, dass ihr eure verurteilenden kleinen Finger gegen künstliche Befruchtung erhebt - es ist ein Wunder, das es zahllosen, liebevollen Menschen, hetero- und homosexuell, ermöglicht hat, den Kindertraum wahr zu machen."

Strafe muss sein

Einen Denkzettel hat das D&G-Duo die vergangenen Tage jedenfalls schon bekommen. Es brach eine riesige Shitstorm-Welle über Domenico und Stefano herein und Elton John hatte viele prominente Anhänger, die seinem zornigen Ruf folgten. Darunter befanden sich beispielsweise der puerto-ricanische Popsänger Ricky Martin, 43, Rockröhre Courtney Love, 50, und Fashion-Queen Victoria Beckham, 40.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche