Elon Musk + Grimes sind Eltern geworden: X Æ A-12 - DAS bedeutet der seltsame Babyname

Unternehmer Elon Musk und die Sängerin Grimes sind Eltern geworden. Ihrem Sohn haben sie den Namen X Æ A-12 gegeben - DAS bedeutet die exzentrische Namenswahl. 

Elon Musk + Grimes

Sängerin Grimes, 32, und Tesla-Chef Elon Musk, 48, sind offenbar Eltern geworden. Das erwiderte der 48-Jährige zumindest auf Twitter auf die Frage eines Fans, ob es Neuigkeiten gebe: "Mutter und Baby sind wohlauf."

Elon Musk + Grimes: Ihr Baby ist da

Später verriet er US-Medienberichten zufolge, dass es ein Junge ist. Als ein Twitter-User nach dem Namen fragte, antworte Musk: "X Æ A-12 Musk". Ein ungewöhnlicher und exzentrischer Name, dessen Bedeutung Grimes nun via Twitter erklärte. 

DAS bedeutet der ungewöhnliche Babyname

Der Buchstabe "X" stehe für die unbekannte Variable; "Æ" bedeute Künstliche Intelligenz in ihrer Elfensprache; "A12" beziehe sich auf den Namen "unseres" Lieblingsflugzeugs, ein Militärflugzeug: "Toll im Gefecht, aber friedlich"; und der letzte Buchstabe "A" beziehe sich auch auf ihren Lieblingssong "Archangel", schrieb die Kanadierin. Ganz schön ... kreativ. 

Elon Musk: 1. Babyfoto auf Twitter

Grimes hatte im Januar auf Instagram bekannt gegeben, dass sie schwanger ist. Für die kanadische Musikerin, deren bürgerlicher Name Claire Boucher ist, ist es das erste Kind. Musk hat bereits fünf Söhne aus einer früheren Ehe. Mit Grimes zeigte sich der Unternehmer das erste Mal im Mai 2018, als er mit ihr zur Met Gala erschien.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche