Elly Mayday (†): Model stirbt mit nur 30 an Krebs

Curvy-Model Elly Mayday ist mit nur 30 Jahren an Eierstockkrebs gestorben

Elly Mayday (†)

Tragischer Tod mit nur 30 Jahren: Das Curvy-Model Elly Mayday ist am Freitag (1. März) nach einem langen Kampf an Eierstockkrebs gestorben. Ihre Familie verkündete die traurige Nachricht selbst auf Instagram.

Model Elly Mayday verliert Kampf gegen Krebs

Auf dem offiziellen Instagram-Account der kurvigen Laufstegschönheit, die 1988 als Ashley Shandrel Luther in Kanada geboren wurde, ist folgendes Statement zu lesen: "Ashley ist am Freitag, den 1. März um 17.14 Uhr gestorben. Ihr alle habt Ashley inspiriert, und wir hoffen, sie hat das Gleiche für euch gemacht." Weiter heißt es: "Ashley  war ein Mädchen vom Land, das eine große, nicht zu leugnende Leidenschaft für das Leben hatte. Sie träumte davon, eine Bedeutung für das Leben anderer Menschen zu haben. Durch das Erschaffen von Elly Mayday, die es ihr erlaubte, eine Verbindung zu euch allen aufzubauen, hat sie das erreicht." Als eines der ersten Plus-Size-Models auf dem Laufsteg war Elly Vorbild für viele andere Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch

Angela Merkel feiert ihren 65. Geburtstag

Angela Merkel
Wie verbringt Angela Merkel ihren Urlaub? Mit welcher Note hat sie ihr Abitur bestanden? Im Video erfahren Sie Fakten, die sie über Kanzlerin vielleicht noch nicht wussten.
©Gala

Die Ärzte nahmen sie nicht ernst

Laut "People" war Elly Mayday bereits 2015 im Alter von 25 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Die Ärzte hätten zu Beginn ihre starken Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken nicht ernst genommen und sie mit Schmerzmitteln und dem Rat, abzunehmen, wieder nach Hause geschickt. Doch sie habe auf einer Computertomografie bestanden, die dann die schreckliche Gewissheit brachte: Eierstockkrebs der Stufe drei. Nach zahlreichen Chemotherapien und Operationen sei Ellys Ausblick 2017 gut gewesen. Doch der Krebs kehrte zurück. Die vergangenen acht Monate habe Elly daher für Behandlungen in der Klinik verbringen müssen. Auf Instagram teilte sie regelmäßig Bilder und Updates aus dem Krankenbett.

Den Kampf gegen den Krebs hat Elly Mayday jetzt verloren. Doch für ihre Familie ist sie unvergessen, und auch bei ihren Fans hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

16. Juli 2019: Maximilian Krückl (52 Jahre)  Der bayrische Schauspieler ist bereits vor gut vier Wochen durch einen plötzlichen Herztod gestorben. Wie die TZ berichtet, traumatisierte der Verlust seine Frau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Mathilda so sehr, dass sie nicht in der Lage waren, darüber zu sprechen.  Maximilian Krückl spielte in TV-Serien wie "Forsthaus Falkenau" oder " Polizeiruf 110".
14. Juli 2019: Frieder Burda (83 Jahre)  Der Kunstsammler und Unternehmer aus der berühmten Burda Familie Frieder Burda ist nach längerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben. Der Gründer des nach ihm benannten Museums in Baden-Baden wurde 83 Jahre alt. 
Charles Levin (†)
10. Juli 2019: Denise Nickerson (62 Jahre)  Der frühere Kinderstar Denise Nickerson ist in einem Krankenhaus in Colorado verstorben, nachdem ihre Familie beschlossen hat, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen. Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie als Kind in "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik". Denise Nickerson war zweimal verheiratet und hinterlässt ihren Sohn Josh, der sich mit seiner Frau bis zuletzt um sie gekümmert hat. 

90

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche