Ellie Goulding: Ein Star für "harte Zeiten"

Singer-Songwriterin Ellie Goulding glaubt, die Öffentlichkeit interessiere sich für ihr Liebesleben, weil ihre Musik so intensiv klingt.

Ellie Goulding (25) ist fasziniert davon, wie sehr ihre Musik ihre Fans berührt.

"Mir schreiben Mädchen, dass ich ihnen in harten Zeiten geholfen habe. Ihr wisst schon: In unglaublich ernsthaften und schrecklichen Zeiten", erklärte die britische Singer-Songwriterin ('I Know You Care') gegenüber 'MTV News' und schwärmte: "Das fühlt sich unglaublich an. Das ist eine meiner größten Errungenschaften."

Daniela Katzenberger

Bekommt Tochter Sophia Leistungsdruck von zu Hause?

Daniela Katzenberger und Sophia
Mutet Daniela Katzenberger in puncto Bildung ihrer Tochter Sophia zu viel zu? Im Interview äußert sich die Blondine zu den Vorwürfen.
©RTL / Gala

Die Blondine datet derzeit den Dubstep-Produzenten und Grammy-Gewinner Sonny John Moore, besser bekannt als Skrillex (24). In der Vergangenheit war sie den 'BBC Radio 1'-DJ Greg James (26) liiert und ist immer wieder überrascht, dass sich die Öffentlichkeit, vor allem in Großbritannien, so sehr für ihr Liebesleben interessiert. "Warum auch immer, die Leute sind fasziniert von meinem Privatleben", stellte Goulding fest. "Ich glaube, das liegt daran, dass ich so offen über die Dinge schreibe. So war ich schon immer in meinen Texten: wirklich ehrlich."

Anfang Oktober veröffentlichte die Liedermacherin ihr neues Album 'Halcyon', das in Deutschland auf Platz 22 der Charts einstieg. Weil ihre Songs so gefühlsbetont sind, muss die Britin damit leben, dass ihr immer wieder intime Fragen gestellt werden. "Klar ist mein Album von den Dingen inspiriert, die ich letztes Jahr erlebt habe. Deswegen kann ich schlecht ein Interview geben und sagen: 'Darüber rede ich nicht!' - es bezieht sich einfach zu sehr auf das, was ich tue", sinnierte Ellie Goulding.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche