Elle Fanning, 19, weiß als Hollywood-Schauspielerin, dass es nicht immer auf die inneren Werte und das Talent eines Menschen ankommt, wie er von anderen wahrgenommen wird. Diese Erfahrung musste sie schon als Viertklässlerin machen.
Elle Fanning bekam "Heiratsantrag" auf dem Spielplatz
Als sie nach drei Jahren Heimunterricht das erste Mal in eine Schulklasse kam, hübschte sie sich ordentlich auf, erzählt Fanning im Interview mit "Glamour" eine Anekdote aus ihrer Kindheit. Sie glättete ihr sonst lockiges Haar und setzt Kontaktlinsen ein, anstatt ihre Brille zu tragen. Das süße Ergebnis: Ein Klassenkamerad hielt auf dem Spielplatz um ihre Hand an. "Du bist so hübsch. Ich werde dich heiraten", zitiert Fanning den forschen Schüler. Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße - schon der nächste Tag sollte die Liaison der beiden beenden. Der Grund: das Aussehen der Viertklässlerin. Nicht mehr ganz so zurecht gemacht, schien sie den Ansprüchen ihres "Verlobten" nicht mehr gerecht zu werden. Mit den Worten "Ich werde dich doch nicht mehr heiraten" endete die junge Liebe genauso schnell wie sie begann.
Dakota Fannings Schwester mit neuem Selbstbewusstsein
Obwohl die Geschichte heute eine lustige Anekdote aus ihrer Kindheit ist, beschäftigt die Reduzierung auf ihr Äußeres Fanning noch heute. Nicht aber aufgrund eines gebrochenen Herzens, sie konnte vielmehr eine Menge Selbstbewusstsein daraus ziehen. Heute weiß sie: "Die kleinen Unvollkommenheiten sind das was schön ist!"
Video
Elle Fanning gut gelaunt
