VG-Wort Pixel

Elke Heidenreich Sie wollte ihren Partner anfangs nur als Affäre

Elke Heidenreich und Marc-Aurel Floros
Elke Heidenreich und Marc-Aurel Floros
© Mathis Wienand / Getty Images
Schriftstellerin Elke Heidenreich hat verraten, dass sie mit ihrem 27 Jahre jüngeren Lebensgefährten Marc-Aurel Floros zuerst nur eine Affäre haben wollte. Doch daraus wurde eine langjährige Partnerschaft.

In wenigen Tagen feiert Elke Heidenreich, 79, ihren 80. Geburtstag. Die Schriftstellerin ist seit über 17 Jahren mit ihrem Partner Marc-Aurel Floros, 52, glücklich – trotz des großen Altersunterschieds. Jetzt verrät Heidenreich, dass sie am Anfang nur eine Affäre mit dem Pianisten und Komponisten haben wollte.

"Als Mann wollte ich ihn mir anfangs nur als Affäre gönnen"

Im Gespräch mit "Bunte" plaudert Heidenreich über ihr Liebesleben. "Als Mann geht er mir manchmal auf die Nerven. Er weiß nicht, wo die Mülltonne steht", gibt sie zu. "Aber als Musiker bewundere ich ihn grenzenlos. Ich habe mich zuerst in den Musiker verliebt, als Mann wollte ich ihn mir anfangs nur als Affäre gönnen. Aber daraus sind 17 Jahre geworden." In den Jahren habe es "Erdbeben" in der Beziehung gegeben, aber das "Haus" stehe stabil. Weiter sagt sie: "Ich brauche Leidenschaft, es muss lodern. Manchmal verliebte ich mich in einen Kellner – für zwei Stunden. Aber ich brauche auch Freundschaft, also Verlässlichkeit."

Elke Heidenreich war zweimal verheiratet

Elke Heidenreich lernte Marc-Aurel Floros 2005 kennen. Zu dem Zeitpunkt hatte sie bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich: Von 1965 bis 1972 war sie mit dem Schriftsteller Gert Heidenreich, 78, verheiratet und von 1972 bis 1995 mit Bernd Schroeder, 78, der ebenfalls Schriftsteller ist. 

Verwendete Quelle: bunte.de

mzi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken