VG-Wort Pixel

Elias Becker Ärger von Papa

Elias Becker
Elias Becker
© instagram.com/eliasbecker_
Familienfotos oder Schnappschüsse von Reisen: Elias Becker lässt seine Fans über Instagram an seinem Leben teilhaben. Ein kürzlich veröffentlichtes Bild gefiel seinem Vater Boris Becker allerdings gar nicht

Mit unbedecktem Oberkörper und nassen Badeshorts steht er unter einer Dusche im Freien, blickt dabei zur Seite, legt den Arm um seinen Freund: Dieses recht harmlos anmutende Foto veröffentlichte Elias Becker von sich und einem Spielkameraden am Samstag (8. März) auf seinem Instagram-Account - und verärgerte damit seinen Vater Boris Becker. "Weiß nicht, was ich von diesem Foto halten soll. Zieh dir ein Shirt an, Sohn!!!", schreibt der ehemalige Tennisprofi zu dem Foto.

Der 14-jährige Elias nutzt das soziale Netzwerk auch, um Selbstportraits von sich zu veröffentlichen und sich in Szene zu setzen. Während Becker meist lobende Kommentare unter den Fotos hinterlässt - "hübscher Junge" schrieb er beispielsweise zu einem Bild, das seinen Sohn in Nahaufnahme zeigt - geht ihm Elias mit dem neu aufgenommenen Schnappschuss offenbar etwas zu weit.

Persönlich maßregeln kann Boris Becker seinen Sohn nicht immer: Während Elias mit seiner Mutter Barbara Becker und seinem älteren Bruder Noah Becker, 20, in Miami lebt und dort auch die meiste Zeit verbringt, wohnt Boris Becker mit seiner Frau Lilly und dem gemeinsamen Sohn Amadeus, drei, in London. Auch das Foto in Badeshorts nahm Elias laut seinem Account in Miami, ganz in der Nähe des Matheson Hammock Park, auf. Instagram ist für die Familie eine gute Möglichkeit, trotz der Entfernung am Leben der anderen teilzuhaben - oder eben auch mal zu kritisieren.

Das tun die restlichen Follower von Elias - momentan sind es knapp über 5.000 - nur selten. Meist sind es positive Kommentare, die zu seinen Fotos verfasst werden. "Ihr seht fantastisch aus", schrieb beispielsweise ein User zu einem Foto, das Elias mit Barbara Becker zeigt.

Dass Elias mit seiner Familie in Miami ein unbeschwertes Leben führt, zeigen seine Fotos auch: Meist veröffentlicht er entspannte Strand- und Wasserbilder, dazu immer wieder Fotos von seiner Familie. Auch Lenni Kravitz ist auf Elias' Bildern zu finden. Der Sänger ist seit Jahren mit Barbara Becker befreundet und war 2009 bei ihrer Hochzeit mit dem belgischen Künstler Arne Quinze sogar Trauzeuge. Am Samstag haben die drei zusammen mit einem weiteren Freund offenbar einen Ausflug unternommen.

Aber auch mit Boris Becker versteht Elias sich, trotz der Kritik, sehr gut. Über das Badehosen-Foto von Elias können die beiden sich momentan sogar persönlich austauschen: Vater und Sohn haben sich am Dienstag (11. März) getroffen, vermutlich in London.

Elias Becker mit seinem Vater Boris Becker. Das Foto veröffentlichte er am Dienstag (11. März) auf seinem Instagram-Account.
Elias Becker mit seinem Vater Boris Becker. Das Foto veröffentlichte er am Dienstag (11. März) auf seinem Instagram-Account.
© instagram.com/eliasbecker_
aze / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken