VG-Wort Pixel

Ausstieg bei "GZSZ" Schock! Elena Garcia Gerlach verlässt die Serie

Thomas Drechsel, Felix von Deventer, Janina Uhse, Iris Mareike Steen, vordere Reihe v.l.: Anne Menden, Felix von Jascheroff, Elena Garcia Gerlach, Jörn Schlönvoigt, Mustafa Alin, Linda Marlen Runge und Valentina Pahde
Thomas Drechsel, Felix von Deventer, Janina Uhse, Iris Mareike Steen, vordere Reihe v.l.: Anne Menden, Felix von Jascheroff, Elena Garcia Gerlach, Jörn Schlönvoigt, Mustafa Alin, Linda Marlen Runge und Valentina Pahde
© RTL / Philipp Rathmer
Schock-Nachricht bei allen Fans der beliebten RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - dieser Liebling verlässt das TV-Format

Wie schade: Elena García Gerlach, 31, verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

RTL gegenüber bestätigte die beliebte Darstellerin, dass sie schon am 8. März ihren letzten Drehtag hat. 

Elena García Gerlach: Ausstieg bei "GZSZ"

Zunächst war Elena García Gerlach am 22.7.2013 erstmals in der Gastrolle der "Elena Castillo" zu sehen - damals noch mit starkem spanischen Akzent. Nach der positiven Resonanz des TV-Publikums gehörte sie bald schon zum Hauptcast. 

Jo Gerner (Wolfgang Bahro), Elena (Elena García Gerlach)
Jo Gerner (Wolfgang Bahro), Elena (Elena García Gerlach)
© RTL

Das sagt Elena García Gerlach zu ihrem Ausstieg

Gerüchte, sie würde die Serie verlassen, kamen immer wieder auf. Zu ihrem Weggang sagt die hübsche Darstellerin: 

"Tatsächlich habe ich mich schon letztes Jahr dazu entschlossen, meine Dreharbeiten für GZSZ zu einem Abschluss zu bringen, um wieder mehr Zeit für andere Aufgaben und mein Privatleben zu haben."

So geht es für die "GZSZ"-Beauty jetzt weiter

Ihre Kollegen wird die gebürtige Frankfurterin natürlich sehr vermissen. "Ich habe nun zweieinhalb Jahren kontinuierlich gedreht. Auch bevor ich im Sommer 2014 fest eingestiegen bin, stand ich schon bei GZSZ vor der Kamera. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und nehme viele tolle Erfahrungen und Begegnungen mit." Und wie geht es für die Schönheit weiter? Dazu sagt sie: "Jetzt freue ich mich auf neue Projekte. Nach Beendigung der Dreharbeiten gönne ich mir erstmal einen Bali-Urlaub und träume davon, dieses Jahr auch noch für eine kurze Zeit in Barcelona, der Heimatstadt meines Vaters, zu leben."

GZSZ - Die Jubiläumsfolge

lsc Gala

Alles zu "GZSZ" in unserem Jubiläums-Special


Mehr zum Thema


Gala entdecken