Elena Carrière: Sie wurde für GNTM angefragt

Bei "Germany's next Topmodel" brachte Elena Carrière es ganz schön weit, hat jetzt die Möglichkeit eine große Modelkarriere zu starten. Doch fast wäre ihr das verwehrt geblieben, denn sie selbst hat sich gar nicht bei der Castingshow beworben

Ganz knapp verpasste Elena Carrière den Sieg bei "Germany's next Topmodel" und wurde am 12. Mai im Coliseo Balear im Palma de Mallorca Zweite. Beinahe aber hätte man sie überhaupt gar nicht in der Show gesehen, denn sie selber hat sich gar nicht beworben.

Sie wurde angefragt

Auf Facebook hat sie knapp 90.000 Fans, auf Instagram folgen ihr etwa 363.000 Menschen (Stand 28. Mai 2016), die ständig darauf warten, etwas Neues von ihr zu erfahren. Klar ist: ohne GNTM hätte sie diese große Anhängerschaft gar nicht. Doch Elena kam nicht ganz freiwillig in die Sendung. "Ich habe mich nicht beworben. Ich hätte es auch ehrlich gesagt so nie gemacht. Ich habe die Sendung immer ein bisschen mit einem Augenzwinkern geguckt und die Mädels belustigt angeguckt. Ja, ich wurde angefragt", gestand sie im Interview mit Markus Lanz.

Heidi Klum + Tom Kaulitz

So schön sind ihre Flitterwochen

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz lassen es sich nach ihrem Hochzeitswochenende auf Capri gut gehen und entspannen mit Familie und Freunden in Italien.
©Gala

Wo wurde sie entdeckt?

Wie und wo die Showmacher sie entdeckt haben, wisse sie allerdings gar nicht. Elena vermutet aber, dass es passiert ist, weil viele Fotos von ihr kursieren, immerhin ist sie die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière. Eigentlich wollte die Hamburgerin nach dem Abitur eine Auszeit nehmen und schauen, worauf sie Lust hat im Leben. Doch als das Angebot von GNTM dann auf dem Tisch lag, war es zu verlockend, um es abzulehnen.

Mehr Promi-Töchter für GNTM?

Es ist nicht das erste Mal, dass Kandidatinnen für die Castingshow angefragt werden. Auch Lucia Strunz, der Tochter von Claudia Effenberg, wurde dort ein Platz angeboten. Sie lehnte allerdings ab.

Elena Carrière

Gönnt sie Kim den Erfolg nicht?

elena carrière
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche