Einbruch bei Maria Höfl-Riesch: "Ich hab mich so geekelt"

Als Maria Höfl-Riesch nach Hause kam und ihre verwüstete Wohnung vorfand, war sie fassungslos. Der Täter sitzt zwar bald hinter Gittern, doch der Schock sitzt tief

Maria Höfl-Riesch

Nichtsahnend kamen Maria Höfl-Riesch und ihr Ehemann und Manager Marcus Höfl, 43, nach Hause. Als sie zur Wohnungstür herein kamen, schlug ihnen sofort das Chaos entgegen. Während sich Maria in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen aufhielt, wurde in ihre Wohnung eingebrochen.

Einbrecher stieg über die Terrasse ein

Der Eindringling, Vladimir O., 40, war über die Terrasse in das Penthouse des Paares eingedrungen. Mithilfe einer Leiter verschaffte er sich Zugang zur Wohnung und entwendete Sonnebrillen, Maßanzüge und Sportklamotten im Wert von rund 10.000 Euro. Doch das Diebesgut ist nicht das Einzige, was Maria zu schaffen macht.

Ginger Costello-Wollersheim

"Er hat uns allen etwas vorgespielt"

Ginger Costello-Wollersheim mit Bert Wollersheim und Janine Pink
Die Wollersheims können es nicht fassen, dass die TV-Liebe von "Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener nach nur wenigen Wochen schon wieder vorbei sein soll.
©RTL / Gala

Es hat mich so geekelt.

Der alkoholisierte Einbrecher hatte nicht nur die Wohnung durchwühlt, sondern auch das Badezimmer benutzt. Und als wäre das nicht schon genug: Er legte sich sogar in das Ehebett des Paares, um einen Moment auszuruhen. Ein Umstand, der die32-Jährige besonders schockiert: "Es ist diese gruselige Vorstellung, dass ein Fremder in unseren privaten Sachen gewühlt hat. Es hat mich so geekelt, als ich das Handtuch mit den Blutflecken fand, die Urinspuren an der Toilette sah und erfuhr, dass er sogar in unserem Bett gelegen hatte..."

Maria Höfl-Riesch leidet unter Albträumen

Obwohl sich der Tathergang bereits vor mehr als einem Jahr ereignete, kann sich die Olympiasiegerin noch nicht von den Gedanken befreien. Wie sie "Bunte.de" im Interview verriet, ist sie heute sehr viel vorsichtiger als vor dem Einbruch: "Wenn man nachts aufwacht und Geräusche hört, denkt man natürlich sofort an den Einbruch. Außerdem sind wir viel sensibler geworden. Früher haben wir die Haustür oft einfach nur zugezogen, heute schließen wir immer ab. Und wir haben eine hochwertige Alarmanlage mit Kameras installieren lassen." 

Doch auch die nun getroffenen Sicherheitsvorkehrungen können die Angst nicht richtig bekämpfen: "Seit dem Einbruch leide ich unter Albträumen. Ich träume oft, wie ich aufwache und ein Mann im Zimmer steht."

Der Einbrecher muss für drei Jahre ins Gefängnis

Der Serieneinbrecher, der in insgesamt 14 Häuser eingedrungen war und letztendlich aufgrund von DNA-Spuren überführt werden konnte, wurde jetzt verurteilt und muss eine dreijährige Haftstrafe verbüßen.

Für die ehemalige Skirennfahrerin nur ein kleiner Trost. 

Gala-Event

"Couple Of The Year" 2012

Montblanc-Geschäftsführer Lutz Bethge, Hoteldirektor Jost Deitmar und GALA-Chefredakteur Peter Lewandowski heißen alle Gäste der
Moderatorin Frauke Ludowig steht auch in diesem Jahr wieder für das "Couple Of The Year"-Event in den Startlöchern.
Ohne ihren Mann, aber mit dem Audi-VIP-Shuttle wird Melanie Trochowski direkt vor das Hotel Louis C. Jacob gefahren.
Janin Reinhardt lässt sich vor Beginn der Verleihung in der DIOR Styling Lounge noch besonders schön machen.

29



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche