VG-Wort Pixel

Ed Sheeran Der Sänger äußert sich zu seinem Gerichtsprozess

Ed Sheeran meldet sich nach dem Gerichtsprozess bei seinen Fans.
Mehr
Ed Sheeran hat den Urheberrechtsstreit zu seinem Song "Shape Of You" hinter sich – nun wendet sich der Sänger mit einer Herzensbitte an die Öffentlichkeit.

Ed Sheeran, 31, hat vor dem Londoner High Court gewonnen: Der Grime-Künstler Sami Chokri, bekannt als Sami Switch, hatte behauptet, dass sich Ed Sheeran und seine Co-Writer für den Song "Shape Of You" bei seinem Song "Oh Why" bedient hätten. Der Richter urteilte, dass es zwar Ähnlichkeiten gebe, aber die Songs auch "erhebliche Unterschiede" vorweisen würden.

Ed Sheeran: Der Sänger äußert sich zum Gerichtsurteil

Mit einem Videostatement meldet sich Ed Sheeran nach der Urteilsverkündung zu Wort. Was er zu den "unbegründeten" Urheberrechtsansprüchen sagt, und warum ihm dieser Prozess persönlich so nahegegangen ist, erfahren Sie im Video.

Verwendete Quelle: instagram.com, stern.de

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken