East 17: Comeback Nummer drei

Die britische Band "East 17" will an alte Erfolge anknüpfen und plant ein Comeback. Leadsänger Brian Harvey ist allerdings nicht mehr dabei

East 17

In den 90er Jahren feierten sie zahlreiche Erfolge, jetzt wollen sie einen neuen Versuch starten: Die britische Band "East 17" plant ein Comeback. Leadsänger Brian Harvey ist allerdings nicht mehr dabei - er wurde durch Blair Dreelan ersetzt. "Freunde! Es ist endlich soweit, 'East 17' kommen zurück. Brian ist jedoch weder zu Proben noch im Studio erschienen und hat Gigs abgesagt, bevor wir sie überhaupt spielen konnten. Daher haben wir uns entschieden, ohne ihn weiterzumachen. Wir wünschen Brian alles Gute für die Zukunft!", heißt es auf der "Facebook"-Seite der Band.

Nach ihrer Gründung im Jahr 1991 stürmten "East 17" mit Titeln wie "House Of Love", "It's Alright", "Stay Another Day" oder "Thunder" die Charts. Doch der Erfolg hielt nicht lange an: Nach einem Drogenskandal von Sänger Brian Harvey war die Karriere der Gruppe beendet. Auch ein Comebackversuch im Jahr 1998 konnte nicht an alte Erfolge anknüpfen. 2006 versuchten "East 17" noch einmal, es an die Spitze zu schaffen, mussten ihre Tour jedoch abbrechen, weil sich die Band zerstritten hatte.

"Ich glaube, es war einfach so, dass wir in verschiedene Richtungen wollten. Die Jungs ihr Ding durchziehen, deshalb hat es von Anfang an nicht funktioniert. Es gab Gespräche, ein neues Album aufzunehmen, aber wir hätten uns niemals darauf geeinigt. Um ehrlich zu sein, wollte ich unsere Klassiker spielen und die anderen Jungs wollten das neue Zeug spielen, das sie jetzt machen", sagte damals Tony Mortimer im Gespräch mit "Digital Spy".

Im Juli wollen "East 17" nun eine neue Single mit dem Titel "Secret of My Life" veröffentlichen. Auch eine Tour durch England ist geplant.

aze

Dieter Bohlen privat

So lebt der Pop-Titan mit seiner Carina

Dieter Bohlen gibt private Einblicke in sein Leben
Dieter Bohlen und Carina Walz führen ihre Instagram-Fangemeinde durch ihr Strandhaus in Plettenberg, Südafrika.
©Gala

"East 17" starten ihren dritten Comebackversuch ohne Brian Harvey (zweiter von links).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche