VG-Wort Pixel

Duffy Neues Lebenszeichen nach ihrem Martyrium

Duffy
Duffy
© Fergus McDonald / Getty Images
Duffy hat sich nach längerer Zeit erstmals wieder mit persönlichen Worten auf Instagram gemeldet. Die Sängerin durchlitt vor einigen Jahren eine schreckliche Zeit: Sie wurde gefangen gehalten und vergewaltigt.

Jahrelang war sie abgetaucht. Vor drei Jahren machte Duffy, 38, dann den schockierenden Grund für ihre Abwesenheit öffentlich: Die britische Sängerin offenbarte, dass sie tagelang festgehalten und vergewaltigt worden war. Auch noch Jahre nach diesem furchtbaren Erlebnis ist es ruhig um die "Mercy"-Interpretin. Doch jetzt freuen sich ihre Fans über ein Lebenszeichen.

Sängerin Duffy meldet sich mit Posting zurück

Auf ihrem Instagram-Account teilte die walisische Künstlerin erstmals seit Monaten wieder ein Foto von sich und persönliche Zeilen. Die Aufnahme zeigt sie lächelnd im Gespräch und mit einem Kaffeebecher in der Hand: "Nur ein Post ... um euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen und um zu sehen, wie es euch allen geht? Ganz viel Liebe, Duffy", schreibt sie zu dem Schwarz-Weiß-Bild. Von ihren Fans wurde das Posting bisher fast 24.000-mal geliket. "Wir vermissen dich und deine Musik", kommentieren ihre Follower:innen, und Duffy antwortet in den Kommentaren mit einem Herzen.

Sie wurde tagelang gefangen gehalten

Davor hatte Duffy ein Posting mit den einfachen Zeilen "Liebe" geteilt. Die beiden Beiträge sind ihre ersten seit etwa einem Jahr. Die Fans hoffen nun auch auf neue Musik der Sängerin. Ihr letztes Album "Endlessly" erschien 2010, kurz danach zog sie sich für beinahe zehn Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Auf ihrer offiziellen Webseite machte Duffy 2020 in dramatischen Zeilen öffentlich, was ihr in der Zwischenzeit zugestoßen war: An ihrem Geburtstag sei sie in einem Restaurant unter Drogen gesetzt und anschließend entführt, tagelang gefangen gehalten und vergewaltigt worden. Verständlich, dass sie eine lange Zeit brauchte, um dieses furchtbare Erlebnis zu verarbeiten.

Verwendete Quelle: instagram.com, iamduffy.com

mzi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken