Deutschland sucht den Superstar 2017: Darum wurde das Konzert in Erfurt abgesagt

Seit dem zweiten Juni sind die DSDS-All-Stars auf Deutschland-Tour. Das Konzert in Erfurt musste nun allerdings abgesagt werden. GALA weiß, warum

Reihe hinten: Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Chanelle Wyrsch  Reihe vorne: Duygu Goenel, Maria Voskania, Noah Schärer, Monique Simon, Sandro Brehorst

Reihe hinten: Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Chanelle Wyrsch

Reihe vorne: Duygu Goenel, Maria Voskania, Noah Schärer, Monique Simon, Sandro Brehorst

Nach den Live-Shows ist vor den Live-Shows! Die Top-11-Kandidaten der 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" starteten vor wenigen Tagen gemeinsam mit Vorjahressieger ihre große Deutschland-Tournee. Die Fans in Erfurt werden nun aber leider enttäuscht: Das geplante Konzert in der thüringischen Landeshauptstadt wurde gecancelt.

Wurden keine Tickets für das DSDS-Konzert verkauft?

Bei insgesamt 19 Stopps in der ganzen Bundesrepublik sollten die Castingshow-Teilnehmer ihr Publikum begeistern. Nun fällt einer davon ins Wasser. Wie die "Messe Erfurt GmbH" bekanntgab, wurde der Auftritt in der Messehalle Erfurt am Dienstag, 6. Juni 2017, gestrichen. Grund hierfür sei aber nicht etwa ein schleppender Ticketverkauf, sondern ein fehlendes Sicherheitskonzept. Der Konzertveranstalter sei für die Verantwortlichen der "Messe Erfurt" seit Mitte April nicht erreichbar. 

Kein Sicherheitskonzept

"So sind weder die erforderlichen Ordnungs- und Brandschutzkräfte vom Veranstalter bestellt, noch sind Rettungssanitäter für eine mögliche Erstfallversorgung verpflichtet. Damit können wir die Sicherheit der Besucher nicht gewährleisten und dürfen allein schon wegen der strengen Vorschriften für Versammlungsstätten in diesem Fall keine Gäste ins Haus lassen", ließ Messe-Geschäftsführer Michael Kynast gegenüber GALA in einer Mitteilung wissen. Ob die Tickets für Erfurt nun für den Konzert-Eintritt in anderen Städten gelten, ist noch nicht geklärt. 

Unsere Video-Empfehlung zum Thema 

© Gala

 

Mehr zum Thema

Star-News der Woche