VG-Wort Pixel

Dschungelcamper Peter Althof + Frau Sandra Ihre Tochter startet als Model durch

Peter Althof mit seiner Frau Sandra Rajcic
Peter Althof mit seiner Frau Sandra Rajcic
© Eibner / imago images
Im Dschungelcamp 2022 sorgte Ex-Personenschützer Peter Althof mit seinem fränkischen Dialekt für Lacher. Was aber kaum einer weiß: Seine Tochter Helena Althof arbeitet als erfolgreiches Model – und erinnert äußerlich an einen echten Superstar.

Im diesjährigen Dschungelcamp galt Ex-Promi-Bodyguard Peter Althof, 66, zeitweise als Favorit, wurde mehr als einmal zum beliebtesten Camper gewählt und erreichte letztendlich den fünften Platz.

Die Nummer eins in seinem Privatleben ist neben seiner Frau Sandra Rajcic, 48, die gemeinsame Tochter Helena Althof, 19, auf die der ehemalige Kickbox-Europameister "sehr stolz" sei, wie er gegenüber "Bild" erklärt. Der Grund? Helena ist als Model ganz schön erfolgreich unterwegs. 

Dschungelcamp-Star Peter Althof: Tochter Helena modelt in London und Paris

Peter Althofs Tochter hatte bereits vor Jahren einen Plan gefasst. "Sie hat [...] gesagt: 'Nach dem Abitur gehe ich weg!' Und das hat sie dann auch sofort gemacht. [...] Helena wusste immer schon, was sie will, war eine wilde Hummel. Aber sie hat gleichzeitig ein Abitur von 1,4 hingelegt. Ich bin sehr stolz auf sie", so der einstige Dschungelcamper.

Doch die 19-Jährige ist nicht etwa in die nächst größere Stadt gezogen. Sie legte eine Modelkarriere hin, arbeitet mittlerweile "in London und Paris. Seit sie 16 Jahre alt ist, hat sie einen Vertrag", meint Althof. Genauer gesagt steht sie bei den renommierten internationalen Agenturen "IMG Models" und "Louisa Models" unter Vertrag, bei denen jeweils namhafte Größen wie Ashley Graham, 34, Alex Wek, 44, und Freja Beha Erichsen, 34, gelistet sind.

Modeltochter Helena erinnert an ein bekanntes Supermodel

Auch auf ihrem Instagram-Account stellt Helena ihr Modeltalent unter Beweis, teilt regelmäßig Aufnahmen von Shootings, aber auch private Einblicke aus ihrem Alltag in Paris oder London. Dabei fällt auf: Peters Tochter hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Supermodel Irina Shayk, 36. Besonders ihre Gesichtszüge, die vollen Lippen, die Augen- und die Nasenform erinnern an die der russischen Laufsteg-Queen.

Peter und Sandra vermissen ihre Tochter sehr, da sie "leider auch nicht gleich um die Ecke" wohne, erklärt der Ex-Personenschützer, der bereits Stars wie Pamela Anderson, 54, oder Michael Schumacher, 53, betreute. Mit seiner Frau lebt er in Nürnberg-Laufamholz.

Peters Tochter sei Dschungelteilnahme anfangs "peinlich" gewesen

So begeistert er von ihrer Karriere ist, so wenig begeistert sei Helena anfangs von seinen Dschungelplänen gewesen. "Ihr war es peinlich. Sie meinte: Da gehen doch nur Unterbelichtete hin. Aber sie fand es gut, wie ich mich da geschlagen habe. Als Helena in der Pubertät war, fand sie mich auch schon peinlich. So wie viele Väter ihren Töchtern peinlich sind", scherzt Peter.

Helena Althof ist nicht sein einziges Kind. Peter hat noch einen 29-jährigen Sohn, Dennis Gröbe, der aus einer vorherigen Beziehung stammt.

Im Dschungelcamp stellte Althof klar, dass ihn der abgebrochene Kontakt belaste. Nachdem sein Sohn nach der Ausstrahlung erste Annäherungsversuche in einem RTL-Interview machte, gibt Peter nun gegenüber "Bild" ein freudiges Update: "Wir haben uns ausgesprochen, sind uns in die Arme gefallen – und haben uns gesagt: Wir schauen nach vorn." Wie schön!

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com, rtl.de, imgmodels.com, louisa-models.de

jse Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken