Es scheint so, als könne Peter Orloff, 74, im "Dschungelcamp" nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Lächeln auf den Lippen und stets aufbauenden Worten macht er sich offenbar gar nichts aus den Streitigkeiten der anderen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Promis oder unappetitlichen Dschungel-Prüfungen. Viele handeln den Schlagerstar bereits als den Dschungelkönig 2019. In einem Interview mit "Bild" sprach seine Ehefrau Linda Orloff, 56, jetzt über ihren Mann – und erklärte, wie der Senior privat tickt.
Dschungelcamp 2019: Wird Peter Orloff Dschungelkönig?
Eins ist der 56-Jährigen bereits klar: Peter habe definitiv das Zeug zum Dschungelkönig. Und das läge an ganz bestimmten Eigenschaften des "War das schon alles"-Barden, wie sie gegenüber "Bild" erklärt: "Er ist generell ein sehr höflicher und hilfsbereiter Mensch. Er kann überhaupt nicht lügen, ist absolut verlässlich und hält immer sein Wort. Aber weiß auch, was er will und hat eine enorme Duchsetzungskraft." Und genau das scheint auch das Publikum so sehr an dem 74-Jährigen zu lieben. Auch wenn seine Frau anfangs nicht glaubte, dass das Format das richtige für Peter sei, stehe sie nun voll und ganz hinter ihm: "Peter möchte zeigen, dass auch die ältere Generation noch etwas bewegen kann, wenn man Ziele vor Augen hat." 40.000 Euro seiner Gage will der Musikers der Stiftung "Fly and Help" spenden.
Wie hält sich Peter Orloff fit?
Was auffällt: Peter ist für sein Alter enorm fit. Doch wie schafft er das bloß? Linda Orloff gibt Auskunft: "Peter ist sehr sportlich, nicht nur zu Hause, auch auf Tournee geht er regelmäßig laufen. Wir suchen sogar Hotels danach aus, dass es dort eine gute Laufstrecke gibt. Und natürlich hat er immer seine Hanteln im Gepäck und nutzt diese täglich." Kein Wunder also, dass er die auch im "Dschungelcamp" dabei hat. Ob Peter es im Finale der Show (Samstag, 26. Januar, 20.15 Uhr, RTL) auf den Thron schafft, entscheiden dann die Zuschauer. Verdient hätte er es ja schon.
Verwendete Quellen:Bild