Das Dschungelcamp hat nicht gerade den Ruf, ein Garant für Gaumenfreuden zu sein. Daran wird sich auch in der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" nichts ändern. So erwarten Evelyn Burdecki, 30, Leila Lowfire, 25, Sibylle Rauch, 58, Bastian Yotta, 42, Doreen Dietel, 44, Felix van Deventer, 22, Peter Orloff, 74, Domenico de Cicco, 35, Chris Töpperwien, 44, Tommi Pieper, 77, Sandra Kiriasis, 44, und Gisele Oppermann, 30, in den Ekel-Prüfungen wieder zahlreiche kulinarische Entgleisungen. Doch auch im Camp tut sich in der 13. Staffel etwas. Denn "RTL" verändert den Speiseplan der Stars.
Dschungelcamp 2019: Es gibt Reis und Bohnen
Fans des beliebten Reality-Formats wissen: Das Grundnahrungsmittel der Camper ist Reis und Bohnen. Darum werden die zwölf Kandidaten auch jetzt nicht herumkommen. Wie der Sender jetzt erklärte, werde nun aber die Verteilung geändert. In den vergangenen Staffeln wurde alle drei Tage eine große Lieferung gebracht, mit der alle Kandidaten auskommen mussten. In diesem Jahr bekommt jeder Teilnehmer täglich eine eigene Ration.

Das essen die Promis im Dschungelcamp
Für jeden Star werden täglich 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen bereitgestellt. Diese Neuerung soll dafür sorgen, dass es weniger Zoff unter den Kandidaten gibt. Denn früher hatten sich diese bei der Essenszubereitung immer wieder verschätzt. Doch reichen die neuen Rationen tatsächlich für drei sättigende Mahlzeiten pro Tag? Ziemlich unwahrscheinlich. Denn 140 Gramm entsprechen gerade einmal einer mittelgroßen Birne. Gut möglich also, dass sich die Camper diesmal ganz besonders bei den Prüfungen ins Zeug legen, um etwas Anständiges auf die Teller zu bekommen.
Verwendete Quellen: Bild.de, RTL