VG-Wort Pixel

Dschungelcamp Die Dschungelcamp-Gagen im Überblick

Dschungelcamp-Teilnehmer 2016
Dschungelcamp-Teilnehmer 2016
© RTL / Stefan Menne
Im Dschungelcamp 2016 gibt es wieder eine Menge Geld zu verdienen. Manch in Finanznot geratene Prominenz darf in Australien auf Wunderheilung hoffen. Wir haben die Gagen der Dschungelstars im Überblick

Dschungelcamp-Gagen sind ein großes Thema! Die Show läuft und damit auch eine breite Diskussion darüber, wieviel Geld für die Teilnehmer wohl zu holen ist. Laut übereinstimmenden Medienberichten hätte Country-Sänger Gunter Gabriel, 73, satte 300.000 Euro für seinen TV-Auftritt in Down Under einstreichen können - wenn er denn durchgehalten hätte. Durch seinen vorzeitigen Auszug hat sich die Gage für ihn wohl halbiert.

Gabriel, der Gagen-König

Ein Gabriel ist teuer, aber auch Schauspielerin Jenny Elvers, 43, lässt sich ihr Mitwirken angeblich mit cirka 150.000 Euro versüßen, wie "Bild" und das Gehaltsportal "gehalt.de" berichten. Altstar Rolf Zacher, 74, schlägt demnach mit 105.000 Euro zu Buche, für die ehemalige Hollywood-Mimin Brigitte Nielsen, 52, bleiben nach Beendigung ihres Australien-Abenteuers hingegen 80.000 Euro übrig. Das sind immerhin 20.000 Euro mehr als für den ehemaligen Profifußballer Thorsten Legat, 47. Da können Menderes, 31, Sophia Wollersheim, 28, Daniel Ortega Arenas, 30, Helena Fürst, 41, Nathalie Volk, 19, Ricky Harris 53, und Jürgen Milski, 52, nur neidisch mit ihren Kontoauszügen wedeln, denn ihr Honorar wird "nur" auf jeweils 30.000 Euro geschätzt. Offiziell werden die Gagen der Stars von RTL nicht kommentiert.

Teilnahme zahlt sich aus

Unter dem Strich zahlt sich die Teilnahme allein aus Gründen der Bekanntheitsteigerung für jeden Dschungelcamp-Insassen aus. Die Fernsehquoten liegen weit über dem Durchschnitt und manch Sternchen konnte bereits in der Vergangenheit die Karriere durchs Mitwirken erst so richtig in Schwung bringen. Erinnert sei an dieser Stelle an Larissa Marolt, 23, die mit ihrer unterhaltsamen Art im Jahr 2014 Maßstäbe innerhalb des Fernsehformats etablierte.

tbu / Gala

>> Alle News aus dem "Dschungelcamp"


Mehr zum Thema


Gala entdecken