Todesdrama um Amie Harwick: Jetzt spricht US-Star Drew Carey über den Mord an seiner Ex

Dr. Amie Harwick, die Ex-Verlobte von Drew Carey, kam gewaltsam ums Leben: Sie wurde vom Balkon gestoßen. Jetzt spricht der US-Schauspieler erstmals über den Mord. 

Drew Carey und Amie Harwick

Wie unfassbar schrecklich: Die Ex-Verlobte des amerikanischen Schauspielers Drew Carey, 61, ist tot. Als wäre ihr Verlust nicht schon schlimm genug, sind die Umstände, wie Dr. Amie Harwick (†38) gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde, höchst dramatisch. Sie wurde vom Balkon aus dem dritten Stock ihres Hauses gestoßen. 

Drew Carey: Ex-Verlobte Amie Harwick wurde ermordet

Laut des amerikanischen News-Portals "TMZ" wurde Dr. Amie Harwick am Samstagmorgen (15. Februar) dem Tode nahe in den Hollywood Hills in Los Angeles aufgefunden. Die Polizei reagierte Berichten zufolge auf einen Notruf einer "schreienden Frau". Als die Beamten in der Straße der Sexual-Therapeutin ankamen, wurden sie schon von Harwicks Mitbewohnerin empfangen.   

Abschiede 2020

Um diese Stars trauern wir

2. April 2020  Der kanadische Schauspieler Logan Williams stirbt mit nur 16 Jahren. Williams spielte unter anderem den jungen Barry Allen in der amerikanischen Superheldenserie "The Flash". Das Foto zeigt Logan Williams (rechts) am Set von "The Flash" mit seinem Stunt-Double.
30. März 2020: Bill Withers (81 Jahre)  Eine Soul-Legende ist von uns gegangen, aber seine vielfach gecoverten Welthits wie "Ain't No Sunshine" und "Lean On Me" werden in den Herzen von Millionen Musikfans bleiben. Seine trauernde Familie gab Herzkomplikationen als Todesursache an.
Rüdiger Nehberg (†): Der Survival-Experte und Aktivist ist tot.
1. April 2020: Ellis Marsalis (85 Jahre)  Trauer um einen großen Jazzpianisten: Ellis Marsalis war nicht nur der Vater von Star-Trompeter Wynton Marsalis, spielte mit Größen wie Cannonball Adderley, sondern brachte als Musikpädagoge auch Musikern wie Harry Connick jr. den Jazz bei. In New Orleans starb er nun an den Folgen von Covid-19.

28

Dr. Amie Harwick wurde angegriffen

Die Mitbewohnerin erzählte der Polizei, dass ihr Freundin angegriffen wurde. Die Beamten fanden den leblosen Körper der Frau dann unter einem Balkon. Im Krankenhaus erlag Amie Harwick dann ihren schweren Verletzungen. Gegenüber "TMZ" bestätigte die Polizei, dass es Beweise für ein gewaltsames Eindringen und einen Kampf im Haus gab - Harwick wurde ermordet! 

Wer ist der Mörder von Drew Careys Ex?

Überwachungsaufnahmen zeigten einen verdächtigen Mann - handelte es sich dabei um Harwicks Ex-Partner Gareth Pursehouse? Vor kurzem äußerte die Therapeutin "Bedenken" und hatte eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex erwirkt, weil sie um ihr Leben fürchtete. Doch diese Verfügung lief vor zwei Wochen ab. Kostete dieser tragische Umstand ihr nun das Leben? Die Ermittler verhafteten Gareth Pursehouse am Samstagnachmittag wegen Mordes. 

Mord in Hollywood

Die dunklen Seiten der Traumfabrik

Die ehemalige "Miss Florida" Valerie Lundeen Ely (l.) ist von 1984 bis zu ihrem tragischen Tod mit dem "Tarzan"-Darsteller Ron Ely (r.) verheiratet. Mit dem Schauspieler hat die frühere Schönheitskönigin drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Am 15. Oktober 2019 ereignet sich auf dem Grundstück des Paares in Santa Barbara bei Los Angeles eine schreckliche Familientragödie: Als Polizisten zu dem Anwesen gerufen werden, finden sie Valerie leblos vor. Laut Berichten soll Cameron Ely, der Sohn des Paares, seine Mutter erstochen haben. Noch vor Ort kommt es zu einem Schusswechsel zwischen dem Tatverdächtigen und den Polizisten, dem der Sohn zum Opfer fällt. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.
Barry Crane  In den 70er- und 80er-Jahren gehört er zu den gefragtesten Regisseuren Hollywoods: Barry Crane dreht unter anderem Folgen für Serienhits wie "Hawaii Fünf-Null", "Kobra, übernehmen Sie" und "Der unglaubliche Hulk". Doch im Juli 1985 wird der damals 57-jährige Filmemacher, der auch ein erfolgreicher Bridge-Spieler ist, brutal ermordet in der Garage seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden. Jetzt - 34 Jahre nach dem mysteriösen Mordfall - ist ein Tatverdächtiger dem Haftrichter vorgeführt worden. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Verdächtige, ein Automechaniker, unter Drogen gestanden haben.
Sharon Tate  Sharon Tate ist eine aufstrebende Schauspielerin in Hollywood und die Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, als sie am 9. April 2019 zusammen mit vier Freunden in ihrem Haus in Los Angeles von Mitgliedern der sogenannten Manson-Family brutal ermordet wird. 
Die 26-jährige Sharon Tate (hier bei ihrer Hochzeit mit Roman Polanski) ist zum Zeitpunkt ihres Todes im neunten Monat schwanger. Die Anhänger von Charles Manson verüben zwei weitere Morde. Manson stirbt 2017 im Gefängnis.   

12

Jetzt meldet sich Drew Carey zu Wort

Nun spricht der US-Schauspieler Drew Carey erstmals über den Tod seiner Ex-Verlobten und die Worte, die er findet, rühren zu Tränen. "Amie und mich verband eine Liebe, die man mit Glück einmal im Leben findet. Sie war so positiv, unermüdlich und setzte sich für Frauen ein. Sie war leidenschaftlich in ihrer Arbeit als Therapeutin. Ich bin voller Trauer. Ich möchte mich schon im Vorfeld dafür bedanken, dass man mich und alle, die Amie liebten, im Stillen in dieser tragischen Situation trauern lässt." 

Die Liebesgeschichte von Drew Carey + Dr. Amie Harwick

Drew Carey und die Therapeutin wurden im Jahr 2017 ein Paar und die beiden verlobten sich nur ein Jahr später. 2019 wurde die Trennung bekannt. 

Verwendete Quellen: TMZ

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche