VG-Wort Pixel

Drew Barrymore Teilzeit-Hollywoodstar: Sie will eine Pause einlegen

Nach vielen Jahrzehnten im Filmbusiness will Drew Barrymore Hollywood für einige Zeit den Rücken kehren - aus einem guten Grund

Schon als Kind startete Drew Barrymore ihre große Filmkarriere: Als Baby spielte die kleine Drew schon in einem Werbespot mit, mit sieben Jahren wurde sie dann durch ihre Rolle der Gertie in "E.T." weltberühmt.

Sie will mehr Zeit für ihre Töchter

Mittlerweile ist die Schauspielerin 40 Jahre alt und selbst Mutter zweier Kinder. Ihre Töchter Olive, 3, und Frankie, 1, sind auch der Grund, warum Drew Barrymore Hollywood für einige Zeit den Rücken kehren möchte, wie sie in einem Interview mit "The Times" verraten hat.

"Mein ganzes Universum dreht sich um meine Kinder und während der Arbeitszeit bin ich immer viel zu lange von ihnen getrennt. Ich bin nicht bereit das weiterhin zu tun", erklärte der Hollywoodstar in dem Gespräch.

Aufgeben möchte sie die Schauspielerei nicht

Das bedeutet allerdings nicht, dass Drew Barrymore gar nicht mehr vor der Kamera stehen wird: "Ich werde nur noch ganz vereinzelt Schauspielrollen annehmen, bis meine Kinder älter sind."

Aufgeben möchte sie die Schauspielerei auf keinen Fall - aktuell ließe sich ihr Job einfach nicht mit ihren Kindern unter einen Hut bringen, stellt die 40-Jährige in dem Interview klar.

Neuer Film "MIss You Already"

Nach einem ganzen Leben im Filmbusiness ist eine solche Pause nur allzu verständlich. Außerdem hat die Zweifachmama vor ihrer Auszeit ja noch einmal für Nachschub in ihrer Filmografie gesorgt: Ihr neuer Film "Miss You Already" feierte beim diesjährigen Toronto Film Festival Premiere. In der Drama-Komödie spielt Drew Barrymore an der Seite von Toni Collette eine der Hauptrollen.

jkr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken