Drew Barrymore (37) macht die Verantwortung, die sie als Mutter für einen anderen Menschen trägt, immer noch Angst.
Ende September kam das erste Kind der Schauspielerin ('Mitten ins Herz - Ein Song für Dich') und ihrem Ehemann Will Kopelman zur Welt. Obwohl sie dank der Geburt von Olive einige der besten Momente ihres Lebens genießen konnte, schwingen bei der Darstellerin immer auch viele Bedenken mit. "Du erlebst die höchsten Glücksgefühle, aber auch die größte Sorge, nämlich: Wie halte ich jemanden am Leben?", erklärte sie im Interview mit dem 'People'-Magazin.
Das Gespräch mit der Publikation nutze die Amerikanerin auch für ein Fotoshooting mit ihrer neugeborenen Tochter. Auf dem Titelblatt von 'People' ist ein Foto von Barrymore zu sehen, die ihre Tochter freudestrahlend hochhebt und anschaut; das ganze wurde aus einer seitlichen Perspektive aufgenommen. Das Mädchen, das hellbraune Haare und dunkle Augen hat, trägt einen mit Herzchen und Blümchen verzierten weißen Baby-Body. Neben dem Bild wurde ein Zitat von Drew Barrymore abgedruckt, in dem es heißt: "Das ist der coolste Moment meines Lebens!"
In dem Interview verriet die Hollywoodlerin mehr darüber, wie sehr das kleine Wesen ihr Leben verändert hat. "Ich konnte zwei Wochen lang nichts essen oder schlafen, so nervös war ich!", lachte sie und fügte hinzu, dass ihre Tochter der Mensch sei, in den sie sich in ihrem gesamten Leben "am meisten verliebt" hätte.
Im Juni dieses Jahres gab sie Kopelman, dem Vater ihrer Tochter, das Ja-Wort und schuf somit ein stabiles Zuhause für den Nachwuchs. Die Aktrice hat selbst bekanntlich eine schwierige Kindheit und Jugend hinter sich. Als Kinderstar von Hollywood verführt, machte sie bereits mit 13 einen Drogenentzug durch, nur ein Jahr später folgte ein Suizidversuch. "Ich wollte einfach ein wunderschönes traditionelles Zuhause für mein Kind. Will kommt aus einer Familie mit starkem Zusammenhalt und ist auch selbst ein starker Familienvater … das macht mich jetzt total emotional, denn es ist wie ein Wunder", schwärmte Drew Barrymore von ihrem Familienglück.