Bereits im April hatten Drew Barrymore und Will Kopelman bekannt gegeben, dass sie nach vier Jahren Ehe getrennte Wege gehen.Nun zieht die Schauspielerin den endgültigen Schlussstrich.
Einvernehmliche Scheidung
Wie unter anderem "New York Daily News" berichtet, hat die 41-Jährige am Freitag (15. Juli) die Scheidung eingereicht. Laut offizieller Dokumente soll die Scheidung unangefochten sein und somit einvernehmlich vollzogen werden, so das Blatt.
Darauf dass es kein Drama zwischen dem Kunstberater und Barrymore geben werde, deutete bereits das Statement des Expaares nach der Trennung hin. "Traurigerweise wird sich unsere Familie rechtlich trennen, dennoch wird es uns nicht davon abhalten, eine Familie zu sein", hieß es.
Drew und Will kümmern sich gemeinsam um die Kinder
Scheidung könne sich wie ein Scheitern anfühlen, gibt Barrymore zu. "Aber schlussendlich findest du Gefallen an der Vorstellung, dass das Leben weitergeht." Im Mittelpunkt stünden die beiden gemeinsamen Töchter. "Unsere Kinder sind unser Universum. Und wir freuen uns darauf, den Rest unseres Lebens an erster Stelle mit ihnen zusammenzuleben."
Drew Barrymore und der 38-Jährige gaben sich im Juni 2012 das Jawort in einer romantischen Zeremonie im kalifornischen Montecito. Im September kam die erste gemeinsame Tochter Olive, heute drei, zur Welt. Die zweite Tochter Frankie komplettierte die Familie im April 2014.
Drew Barymores dritte gescheiterte Ehe
Für Drew Barrymore wäre es bereits die dritte gescheiterte Ehe - und bisher die längste. 1994, mit 19 Jahren, heiratete sie Barbesitzer Jeremy Thomas. Die Ehe hielt gerade mal einen Monat. Comedian Tom Green wurde 2001 Barrymores zweiter Ehemann. Nach fünf Monaten war aber auch schon wieder Schluss.
