VG-Wort Pixel

Oli P. Der Sänger entkam nur knapp einem Flugzeugabsturz

Oli P.
Oli P.
© Future Image / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Oli P. erlebte sein persönliches Weihnachtswunder +++ Patricia Kelly muss Kritik einstecken +++ Howard Carpendale bereitet seinen Fans mit Familienvideo eine Freude.

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

23. Dezember

Oli P. hätte im gleichen Flugzeug wie Melanie Thornton gesessen

Die Meldung bleibt unvergessen: Melanie Thornton ist bei einem Flugzeugabsturz im Jahr 2001 im Alter von nur 34 Jahren ums Leben gekommen. Jedes Jahr zu Weihnachten werden Fans bei ihrem Erfolgsweihnachtssong "Wonderful Dream (Holidays are coming)" an die schreckliche Tragödie erinnert. Einer, der das Schicksal noch einmal mit ganz anderen Augen betrachtet, ist Oli P., 43. Der Sänger verriet jetzt erstmals, dass er fast selbst bei dem Flugzeugabsturz sein Leben verloren hätte.

In der Vox-Show "Die Hitwisser" hat er die bisher unbekannte Geschichte erstmals erzählt. "Es gab damals die Coca-Cola-Weihnachtstour und die hatten mich angefragt", so der Vater eines Sohnes. Doch Oliver Petszokat stellte eine Bedingung: Seine Band und sein gesamtes Team sollte mitfliegen. Die Auftraggeber gaben dem Sänger eine Abfuhr und so sagte der der Ex-GZSZ-Star den Auftritt ab. Oli P. erlebte damit sein ganz eigenes Weihnachtswunder.

Patricia Kelly kündigt neue Tour an – Fans reagieren anders als erwartet

Viele Musiker:innen mussten in den vergangenen Wochen und Monaten aufgrund der anhaltenden Coronapandemie ihre Touren verschieben oder komplett absagen. Patricia Kelly, 52, hingegen ließ ihre Fans kürzlich wissen, dass sie im nächsten Jahr einige Bühnenauftritte absolvieren wird. Doch mit der Ankündigung punktet sie wohl nicht bei allen Fans. Einige sind sogar richtig wütend. 

Der offizielle Vorverkauf für die neue Tour startete nämlich am 20.12.2021 um 10 Uhr. Für viele Fans ein ungünstiger Zeitpunkt, da nicht alle von ihnen so früh am Tag die Möglichkeit hatten, online Tickets zu kaufen. Einige bemängelten zudem, dass so kurz vor Weihnachten das Geld knapp sei. Wieder andere bedauern die Locationauswahl für die Tour von Patricia Kelly. Ein User merkte unter einem Instagram-Post der 52-Jährigen an: "Berlin wurde vergessen, erst die Absage und jetzt bei der neuen Tour nicht mehr im Tourplan. Ich bin total traurig und ein bisschen sauer." Immerhin: Die Mehrheit der Fans kann sich auf die Shows der Sängerin im kommenden Jahr freuen.

22. Dezember

Howard Carpendale überrascht seine Fans mit lustigem Weihnachtsvideo

Für Howard Carpendale, 75, ist Familie mit das Wichtigste auf der Welt, erst recht zu Weihnachten. Für seine Fans hat sich der Sänger zu diesem Anlass ein besonderes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen: Auf Instagram hat der "Ti amo"-Interpret ein Familienvideo veröffentlicht, bei dem Sohn Wayne, 44, Schwiegertochter Annemarie, 44, und Enkelsohn Mads, 3, mit von der Partie sind.

"Was für eine Familie! Wayne, Annemarie und Mads", leitet Howard Carpendale sein Instagram-Posting ein. Mit der Produktion des Videos hat ihm seine Familie eine große Freude bereitet. "Ich kann nicht erklären, was mir das bedeutet. Hoffentlich gefällt es euch", so der Schlagerstar. Die Fans zeigen sich begeistert. "Absolut Hammer das Video" und "Wie cool ist das denn", lauten nur zwei der zahlreichen Kommentare zu dem Clip, in dem "Howie" auf sein Weihnachtsalbum "Happy Christmas" aufmerksam macht, das seit dem 26.11.2021 erhältlich ist.

21. Dezember

Angelo Kelly: Sohn William begeistert Fans mit süßem Weihnachtssong

Blonde lange Haare, die Stimme klar und engelsgleich – keine Frage, der kleine William Kelly erinnert stark an seinen Vater Angelo Kelly, 39, der ebenfalls im jungen Alter von sechs Jahren bereits auf der Bühne stand und sein musikalisches Talent präsentierte. William ist das jüngste Kind von Angelo und seiner Frau Kira Kelly, 42. Zusammen mit den andere drei Kindern zaubert die Familie mit einer Neuauflage ihres Weihnachtsalbums "Coming Home for Christmas" besinnliche Stimmung in die heimischen Wohnzimmer. Und besonders William scheint die Fans um seinen kleinen, süßen Finger zu wickeln.

Angelo veröffentlichte ein kurzes Video, in dem der Sechsjährige im Studio steht und den Weihnachtsklassiker "The Little Drummer Boy" singt. "Man muss sagen, dass William immer besser wird im Singen, das ist wirklich krass", bringt es sein ältester Bruder Gabriel Kelly, 20, auf den Punkt. Auch die Fans sehen das so. "Goldig, der kleine Kelly", "So Sweet" und "Sooo schön gesungen von William", lauten die begeisterten Kommentare.

Anna-Carina Woitschack: Familienbesuch! Hier zeigt sie ihre Mama

Zur Weihnachtszeit zieht es viele Menschen in die Heimat zu ihren Familien. Auch Anna-Carina Woitschack, 29, hat sich jetzt eine kleine Auszeit genommen, um gemeinsame Stunden mit ihrer Mama in Sachsen-Anhalt zu verbringen. Während sich die Schlagersängerin in ihrer Instagram-Story zunächst bei strahlendem Sonnenschein alleine am Großen Goitzschesee zeigt, verbringt sie die darauffolgenden Momente gemeinsam mit ihrer Mama.

In ihrem Instagram-Feed teilt Anna-Carina Woitschack einen süßen Schnappschuss, auf dem Mutter und Tochter vergnügt mit einem Glühwein posieren. "Ein Glühwein mit Mama. Liebe Grüße aus Bitterfeld", schreibt die ehemalige DSDS-Kandidatin zu ihrer Aufnahme. Die Fans sind entzückt. "Ein wunderschönes Foto", schwärmt eine Userin und einer anderen fällt auf: "Du siehst Deiner Mama sehr ähnlich."

20. Dezember 

Mit dieser Aussage ging Andy Borg bei Vanessa Mai zu weit

In der jüngsten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?", die zugleich die Abschiedssendung von Gastgeber Guido Cantz, 50, war, gab es wieder viel zu lachen. Nur einer schien das Lachen zumindest für einen kurzen Moment vergangen zu sein: Vanessa Mai, 29. Nach der Performance ihres Songs "Zuhause (Christmas Time)" nahm die Schlagersängerin neben dem Moderator Platz auf der Couch. Vor allem Andy Borg, 61, schien von der Künstlerin angetan. Nach dem Bühnenauftritt und ein paar Momenten auf der Promi-Couch schwärmte er: "Wenn man da rüberguckt, denkt man, die braucht eigentlich gar nicht zu singen. Die braucht sich nur hinstellen und sagen: 'schön'!"

Ein Kompliment, das nach hinten losging, denn nach dieser Aussage war Vanessa Mai sichtlich irritiert. Trotzdem gab sie sich professionell und antworte höflich: "Danke". Guido Cantz versuchte, die Situation zu retten. "Ich finde, sie hat super-schön gesungen", warf er ein. Und auch Arabella Kiesbauer, 52, versuchte das Ruder noch umzureißen: "Das war ein Kompliment", spielte die Moderatorin den Spruch von Andy Borg herunter. 

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: "Verstehen Sie Spaß?" vom 18.12.2021, instagram.com, stadlpost.at, t-online.de

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken