VG-Wort Pixel

Doug Pitt Brads Bruder als Werbestar

Brad Pitts Bruder Doug ist der Star eines Werbespots für eine Mobilfunkfirma - und beweist mit seinem Auftritt viel Humor

Etwas steif lächelt er in die Kamera, ganz so lässig wie sein Bruder Brad Pitt ist er noch nicht. Und doch ist Doug Pitt gerade auf dem besten Weg, zumindest für einen kurzen Moment aus dem Schatten seines Bruders zu treten: Der 46-Jährige ist der Star eines neuen Werbespots für die Mobilfunkfirma "Virgin Mobile Australia".

"Das ist Doug Pitt, der zweitberühmteste Pitt in seiner Familie. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist Doug kein Superstar und er war noch nie auf dem Cover eines Magazins", heißt es zu Beginn des Spots. Und auch Doug beweist Humor: "Ich mag dieses Auto. Es ist sportlich, es ist stylish", sagt er, während er seinen weißen Kombi vor der Hauseinfahrt wäscht.

Doug Pitt führt ein völlig anderes Leben als sein Bruder Brad: Statt um die Welt zu jetten, lebt der Besitzer einer Computerfirma laut "dailymail.co.uk" mit seiner Familie in Springfield, Missouri. Geschickt macht sich Pitt über diesen Umstand lustig - und bringt sicher auch Brad damit zum Lachen.

Sowieso haben die Brüder ein gutes Verhältnis und sind sich trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstile ähnlich: Beide setzen sich für Hilfsbedürftige ein, Doug Pitt ist sogar als UN-Sonderbotschafter für Tansania aktiv.

Und vielleicht steigt er ja bald ins Schauspielgeschäft ein. Brad Pitt startete seine Karriere jedenfalls auch mit Auftritten in Werbefilmen.

aze

gala.de


Mehr zum Thema


Gala entdecken