In GALA spricht Doris Schröder-Köpf, 55, erstmals über ihre Trennung von Altkanzler Gerhard Schröder, 74, und über dessen fünfte Ehefrau Soyeon Kim, 48.

Doris Schröder-Köpf war nicht in die Verlobungs-Pläne eingeweiht
Es geht um die zeitliche Überschneidung der Scheidung und der Verlobung, die Schröder und Kim im Januar auf einer Pressekonferenz in Seoul erklärten. Die Agenturmeldungen hätten sie während einer Sitzung des niedersächsischen Landtags erreicht, so die Abgeordnete Schröder-Köpf zu GALA. "Unsere Familie hatte vorab keine Kenntnis. Gerhard Schröder und ich waren zu dem Zeitpunkt zwar getrennt, aber noch nicht geschieden."
Gerhard Schröders neue Frau gibt Rätsel auf
Durch eine von ihr bestellte Koreanisch-Dolmetscherin habe sie im Nachhinein erfahren, "dass Frau Kim nicht immer das übersetzte, was Herr Schröder gesagt hat, sondern auch umfangreich selbst ausführte. Sie hat sich – auch noch inhaltlich falsch – zu meiner Ehe, meinem neuen Partner und der Familie geäußert." Der "weiteren Verbreitung von Falschbehauptungen" wolle sie gerichtlich einen Riegel vorschieben.
Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 30. August , im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!