Doris Golpashin: Sie ist die schöne, witzige Frau an der Seite von Klaas Heufer-Umlauf

Doris Golpashin ist die Lebensgefährtin von Klaas Heufer-Umlauf. Der war mal Friseur. Sie schätzt aber mehr seinen Humor, denn sie ist selber sehr witzig. 

Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin 

Es sei ja wohl keine Frage, dass in einer Beziehung beide Partner die Hosen anhaben könnten, stellt Doris Golpashin, 39, im Interview mit GALA gleich klar. "Ich finde, mir stehen sie auch ganz gut." Die Einstellung nimmt man ihr sofort ab, nicht nur, weil sie in der Comedy-Serie "Check Check" die Vorgesetze ihres Lebensgefährten Klaas Heufer-Umlauf, 36, spielt. Die gebürtige Wienerin hat genug Power und Witz, um ganz lässig mit dem "Circus HalliGalli"-Moderator mitzuhalten. Auf die Frage etwa, ob man den Unterschied zwischen Albernheit und Humor erklären könne, ist ihre Antwort: "Ich kann das nicht. Ich lebe mit Klaas Heufer-Umlauf zusammen! Was haben Sie denn erwartet?"

Doris Golpashin: Mit 17 Jahren bereits Radiomoderatorin 

Als 17-Jährige war Golpashin bereits Österreichs jüngste Radiomoderatorin. Es folgten TV-Engagements und Rollen als Schauspielerin in "Kommissar Rex" und "Vorstadtweiber", in Deutschland wurde sie 2011 als Backstage-Moderatorin bei "The Voice of Germany" bekannt. Bei der Arbeit traf sie auch ihre große Liebe Klaas, seit 2012 sind die Schöne aus Österreich und der Komische aus Deutschland ein Paar.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Tom Hanks und Rita Wilson  Seit 30. April 1988 sind die Schauspieler Rita Wilson und Tom Hanks verheiratet und bis heute glücklich. In der Traumfabrik Hollywood ist das eine Ewigkeit. Das Paar hat zwei Söhne: Chet und Truman. "Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr einsam sein werde ... so habe ich mich gefühlt, als ich meine Frau getroffen habe", erzählte Hanks einmal im Interview mit "Huffington Post". Er sollte recht behalten.
Verona und Franjo Pooth   20 Jahre durch dick und dünn: Seit 2000 ist Verona Feldbusch Lebenspartnerin des damaligen Studenten und späteren Unternehmers Franjo Pooth. Am 10. September 2003 bringt die Moderatorin ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. Ein Jahr später heiratet sie Franjo im kalifornischen San Diego und nimmt dessen Nachnamen an. Die kirchliche Trauung findet am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt, in dem zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder eine kirchliche Trauung stattfindet. Am 4. Juni 2011 wird Rocco, der zweite Sohn des Paares geboren.
Pink und Carey Hart   Die Sängerin und der Motocrossfahrer feiern bereits ihren 14. Hochzeitstag. Die wilde Haarpracht hat sich inzwischen etwas gelegt, dafür sind ein paar Tattoos und zwei süße Kids hinzugekommen.  Seit 2006 ist das Rock-Paar verheiratet, kennengelernt haben sie sich schon 2001. Nach der ersten Trennung folgt 2006 in Costa Rica das Jawort. Im Februar 2008 kommt es dann allerdings zu Trennung Nummer zwei. Zum Glück haben sich die beiden Querköpfe aber wieder zusammengerauft und ihrer Ehe noch eine Chance gegeben. Die Geburt von Tochter Willow (2011) und Sohn Jameson Moon (2016) hat ihr Glück perfekt gemacht.
Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!

66

Über ihr Privatleben und die zwei gemeinsamen Söhne, 7 und knapp 2, sprechen beide nicht. Nur so viel will die Schauspielerin verraten, an ihrem Esstisch geht es zu wie bei allen anderen Familien auch. Statt sich ununterbrochen vor Lachen auf die Schenkel zu klopfen, reichen die Golpashin-Heufer-Umlaufs sich also auch einfach mal die Butter.

Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf vor der Kamera 

Inzwischen in Berlin. Golspashin zog aus Wien zu ihrem Mann nach Deutschland. Die jetzt laufende und von Klaas Heufer-Umlauf produzierte ProSieben- Serie spielt dagegen in der tiefsten Provinz. Wie sehr gruselt es Golpashin vor dem Lauschig-Piefigen? "So kleinkariert und penibel, wie es in 'Check Check' beschrieben wird, kenne ich das nicht. Ich bin in Wien mitten in einer Fußgängerzone mit hundert Geschäften, Menschentrauben und Trubel aufgewachsen und fand die unzähligen Ausflüge aufs Land früher immer bereichernd und wunderschön.“

Klaas Heufer-Umlauf ist dagegen eher ländlich im niedersächsischen Oldenburg aufgewachsen, hat sogar eine grundsolide Ausbildung als Friseur absolviert. Kein Grund für die Brünette, ihm ihre Langhaarpracht heute anzuvertrauen. "Es fordert viel Geduld, sich das Spiel mit fünf Rundbürsten, die auf meinem Kopf zu jonglieren versuchen, anzusehen. Ich glaube, Klaas ist beim Fernsehen definitiv besser aufgehoben als im Friseurladen."

"Wenn ich nicht über einen seiner Gags lache, gibt es Ärger"

Humor ist scheinbar noch wichtiger als Butter am Esstisch der Familie. Kann der jetzt in Corona-Zeiten besonders helfen? "Ich hoffe. Dazu gehört sicher auch, nicht in Panik zu verfallen, selbst wenn das in diesen Zeiten alles andere als einfach ist. Vor allem aber hoffe ich, dass die Situation die Menschen in Europa enger zusammenwachsen lässt."

Sie selbst könne sich nicht vorstellen, mit jemandem befreundet zu sein, der ihren Sinn für Humor nicht teile, so Golpashin. "Bestimmt ist das einer der wichtigsten Pfeiler und ebenso Basis für jede gut funktionierende Freundschaft oder eben auch Beziehung." Dann kann sie also über jeden Witz ihres Mannes schmunzeln? Sie lacht: "Ich bitte Sie! Wenn ich nicht über einen seiner Gags lache, gibt es Ärger."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche