VG-Wort Pixel

Doreen Dietel Schauspielerin offenbart Hautkrebs-OP

Doreen Dietel
Doreen Dietel
© STAR-MEDIA / imago images
Eigentlich wollte Doreen Dietel nur zur Vorsorge gehen, doch dann kam alles anders: Verdacht auf Hautkrebs! Die Schauspielerin musste sofort operiert werden.

"Ich war gestern um 18:30 beim Haut Screening und lag heut früh um 8:00 unterm Messer [sic]", schreibt Doreen Dietel, 47, zu drei Bildern von sich auf Instagram. Auf zwei Aufnahmen zeigt die Schauspielerin ihre verbundene, rechte Brust. Dort sei während einer Routineuntersuchung der Verdacht auf Hautkrebs gestellt worden. Die Ärzt:innen mussten sofort handeln.

Doreen Dietel: "Es war Alarmstufe Rot"

"Es war Alarmstufe Rot, also schlimmer gehts nicht", meint Doreen Dietel in ihrer Instagram Story und schildert: "Das kleine stecknadelgroße Pünktchen [...] musste sofort weg. Denn wenn [es] streut, kann so ein kleines schwarzes Teufelchen tödlich sein." An ihrer Brust sei "großflächig und tief Gewebe entfernt" worden, anschließend hätte alles vernäht werden müssen.

Ihre Wunde zeigt Dietel anschließend in ihrer Instagram Story. Sie würde "nicht nachbluten" und "der Professor" sei zufrieden. Damit wolle die "Prominent getrennt"-Teilnehmerin ihre Follower:innen abschrecken, damit diese sehen, was aus einem kleinen, ungefährlich ausschauenden Fleck werden könne.

Dietel muss alle drei Monate zum Arzt

"Mit einem Mal fing alles an" und jetzt habe Doreen Dietel die "Diagnose lebenslänglich" erhalten. Was sich in ihrem Instagram-Beitrag so dramatisch liest, ist eher als eine Mahnung an sich selbst zu verstehen. Denn die 47-Jährige müsse nach dem Eingriff zunächst "alle 3 Monate zum Haut Screening [sic]" gehen.

Darüber hinaus müsse sie aber auch achtsamer werden – was Dietel ebenfalls an ihre Fans weitergibt. Sie appelliert: "Bitte geht regelmäßig zur Kontrolle, wenn ihr vermehrt und auffällige Muttermale habt. Macht am besten einen großen Bogen um Solarien und meidet die aggressive Mittagssonne! Unterschätzt und ignoriert diese kleinen schwarzen Flecken nicht, auch wenn sie harmlos aussehen."

Wichtige Worte, die Doreen Dietel fortan sicherlich auch selbst beherzigen wird.

Verwendete Quelle: instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken